Radicchiorisotto

Das Gericht ist vor allem in der Frühlingszeit empfehlenswert. Aber auch sonst ein wahres Feinschmeckergericht.

radicchiorisotto.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

300 g Radicchio
70 g Zwiebel
0.25 Kn Knoblauch
2 EL Öl
150 ml Rotwein
250 g Rundkornreis
1.5 l Fleischbrühe
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer aus der Mühle
40 g Parmesan gerieben
2 EL Butter
1 Bund Petersilie zum Garnieren

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Radicchio säubern und in kleine Streifen zerschneiden.
  2. Den geschnittenen Knoblauch mit den zerkleinerten Zwiebeln in Öl schmoren.
  3. Ebenfalls den Radicchio hinzufügen und etwa zwei Minuten dünsten lassen.
  4. Mit Rotwein aufgießen und köcheln lassen bis der Wein nahezu verdunstet ist.
  5. Nun den Reis beifügen und diesen mit Fleischsuppe nach und nach aufgießen. Nun mit Salz und Pfeffer würzen. Unter ständigem Rühren köcheln lassen.
  6. Mit der Butter und dem Parmesan verfeinen. Nur noch mit Petersilie garnieren und schon ist es bereit fürs Servieren.

Tipps zum Rezept

Anstelle der Fleischbrühe eignet sich auch Geflügelbrühe zum Aufgießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

einfach-brownies.jpg

EINFACHE BROWNIES

Brownies sind ein perfektes und schnelles Dessert für Groß und Klein und lassen sich herrlich abwandeln.

karamellisierte-zwiebeln.jpg

KARAMELLISIERTE ZWIEBELN

Nach dem ich karamellisierte Zwiebel über alles liebe und sehr oft verwende, ist hier nun mein Rezept dafür.

biskuitteig.jpg

BISKUITTEIG

Mit diesem Rezept kann ganz einfach ein lockerer und leichter Biskuitteig gezaubert werden.

hoernchen-mit-ei.jpg

HÖRNCHEN MIT EI

Dieses Rezept Hörnchen mit Ei ist sehr schnell in der Zubereitung und für jeden Koch-Anfänger geeignet.

pilzcremesuppe-franzoesischer-art.jpg

PILZCREMESUPPE FRANZÖSISCHER ART

Für ein schnelles und dennoch edles Kochvergnügen eignet sich das Pilzcremesuppe Französischer Art Rezept, welches auch den Kochanfängern gelingt.

ofenkuerbis.jpg

OFENKÜRBIS

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Doch immer nur Suppe wird etwas langweilig. Drum probieren Sie doch mal dieses Rezept für Ofenkürbis!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sirup. Blätter und Blüten

am 31.03.2021 23:59 von DIELiz