Raw-Carrot-Cake mit Vanilleeis

Beim Rezept Raw-Carrot-Cake mit Vanilleeis kommt der Boden ganz ohne backen und zugesetztem Zucker aus. Gleich probieren und mit Früchten geniessen.

Raw-Carrot-Cake mit Vanilleeis Foto Cremissimo

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

Zutaten für die Tartelletes

50 g Karotten
125 g Datteln
125 Glas Walnüsse
1 TL Vanilleextrakt
20 g Kokosflocken
1 Prise Zimt
0.5 TL Ingwer
1 Prise Muskatnuss
1 Prise Salz

Zutaten für die Füllung

400 g Cremissimo Vanille Eis
8 Stk Minzeblätter
50 g Himbeeren (frisch)
50 g Brombeeren

Benötigte Küchenutensilien

Tarteform

Zeit

100 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Als Erstes die Karotten putzen und fein raspeln. Die Datteln in einem Küchenmixer fein zerkleinern. Dann die Karotten und die Dattelmasse beiseite stellen.
  2. Nun die Walnüsse, Vanille, Salz und die weiteren Gewürze zu einer feinen Masse mixen. Die Karotten und die Datteln hinzugeben so lange mixen bis eine lockere Masse entsteht. Zum Schluß die Kokosflocken unterheben.
  3. Die Tarteletteförmchen Ø 6-7 cm mit Butter bepinseln und mit der Teigmasse ca. 1-2 EL füllen. Die Masse gleichmäßig in die Förmchen drücken bzw. verteilen, sodass ein Tarteletteboden und ein Rand entsteht. Dann für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit es schön fest wird. Danach vorsichtig aus der Form lösen.
  4. Nun die gut gekühlten Tartelettes mit angetautem und eher weichem Cremissimo Vanille befüllen bzw. bestreichen. Die Tartelettes nun für 30 Min. in den Tiefkühler geben.
  5. Währenddessen die Früchte waschen und eventuell vierteln. Auf den Tartelettes verteilen, je eine Kugel Eis auf den Früchten platzieren, mit Minze bestreuen und servieren.

Tipps zum Rezept

Anstelle der Butter können die Tarteletteförmchen auch mit Backpapier ausgekleidet werden.

Bis zum Servieren kann die Cremissimo Tartelette im Gefrierfach aufbewahren.

Nährwert pro Portion

kcal
517
Fett
32,84 g
Eiweiß
9,65 g
Kohlenhydrate
48,64 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Lava Cake mit Eis

LAVA CAKE MIT EIS

Ein Lava Cake mit Eis hat einen flüssig, schokoladigen Kern. Das Rezept ist einfach genial aus Kuchen, Schokolade, Eis und Früchte, herrlich!

Cremissimo Eiskuchen

CREMISSIMO EISKUCHEN

Ein Cremissimo Eiskuchen aus nur 3 Zutaten ist absolut empfehlenswert. Das schnelle Rezept für Jedermann.

Eisbombe

EISBOMBE

Ein richtiges Highlight auf jedem Familienfest ist eine Eisbombe. Einen Tag Vorlaufzeit sollte man jedoch einplanen, dann gelingt dieses Rezept für eine köstliche Eisbombe.

Eis-Pavlova

EIS-PAVLOVA

Dieses luftig lockere Eis-Pavlova Rezept mit frischen Früchten und köstlichem Erdbeer Joghurt Eis von Cremissimo sieht einfach grandios aus und schmeckt einzigartig.

Apple Crumble mit Eis

APPLE-CRUMBLE-CAKE

Was gibt es köstlicheres als einen warmen Apfel-Kuchen mit cremigem Vanille-Eis? Nicht viel, das finden wir auch! Unser Apple-Crumble-Cake ist der ideale Begleiter für Dich!

Eis und Strudel

EIS UND STRUDEL

Dieses Rezept für Eis und Strudel lässt sich schnell und einfach zubereiten und passt zu jedem Anlass.

User Kommentare

DIELiz

unsere Familie mag die Verbindung von ungegarten Gemüsen mit gegarten Speisen. Einerseits eine gesündere Variante und anderseits ein ganz anderes Mundgefühl. Das Rezept Raw-Carrot-Cake mit Vanilleeis kombiniert haben wir bereits verkostet und als sehr gut erschmeckt. Tipp: beim nächsten Mal röste ich die Kokosflocken vorab (ohne Fettzugabe) an.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Harley-Fieber in Kärnten

am 05.09.2025 19:34 von Lara1

Verspäte-Dich-Tag

am 05.09.2025 19:33 von hexy235

Monsterfisch

am 05.09.2025 19:31 von Lara1

Himbeeren

am 05.09.2025 19:21 von Silviatempelmayr