Rote Gnocchi mit Avocados

Gnocchi einmal anders, überraschen Sie Ihre Lieben und probieren Sie das Rezept aus!

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Ei
1 kg Erdäpfel, mehlig
750 g rote Rüben
450 g Avocados
150 g Mehl, griffig
45 g Speisestärke
45 g Butter
1 Stk Zitrone, Saft
0.5 EL Butter
0.5 TL Kümmel, gemahlen

Zutaten für das rote Rüben Kompott

350 g rote Rüben
220 ml Rübensaft
60 ml Apfelsaft
25 ml Essig
1 EL Speisestärke
0.5 TL Kümmel, gemahlen
1 Prise Salz
1 Prise Zimt

Zeit

50 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst Erdäpfel kochen, schälen und pressen. In der Zwischenzeit Butter zum Köcheln bringen, dabei löst sich das Eiweiß und gelangt an die Oberfläche, weiter köcheln lassen. Nun senkt sich das Eiweiß wieder und beginnt langsam zu bräunen und nussig zu werden. Wenn die Butter nun Bernsteinfarbe annimmt hat sie den richtigen Geschmack und die richtige Konsistenz. Butter nun durch ein in ein Sieb gelegtes Tuch einer Küchenrolle abseihen.
  2. Währenddessen Backrohr auf 180 vorheizen. Rote Rüben waschen und mitsamt Schale im Ofen so lange backen bis sie weich sind. Nun die Rüben schälen und im noch warmen Zustand passieren, mit Erdäpfeln, Stärke Mehl, Butter, Butter, Kümmel und Salz vermengen. Kleine Nockerl formen und mit einer Gabel auf einer bemehlte Fläche etwas andrücken.
  3. Für das Kompott Rote Rüben schälen und würfelig schneiden, dann mit Rübensaft, Apfelsaft, Essig, Kümmel, Zimt und Salz aufkochen. Danach mit Stärke binden und warm stellen.
  4. Nun in Gnocchi Salzwasser kochen, dann abgießen und kurz mit kaltem Wasser abschrecken. In der Zwischenzeit Avocado halbieren, danach den Kern herauslösen und das Fruchtfleisch herauslösen. Avocado in Scheiben schneiden und sofort mit etwas Zitronensaft beträufeln. Scheibe in einer beschichteten Pfanne mit mit Butter anbraten. Gnocchi mit Avocado & Kompott servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

spaghetti-frutti-di-mare.jpg

SPAGHETTI FRUTTI DI MARE

Mit diesem Rezept von den Spaghetti Frutti di Mare holen sie Urlaubsstimmung in ihre Küche.

nudeln-in-tomatensauce.jpg

NUDELN IN TOMATENSAUCE

Nudeln in Tomatensauce sind besonders bei Kindern heiß begehrt. Hier ein einfaches Rezept.

pasta-asciutta.jpg

PASTA ASCIUTTA

Von dieser köstlichen Pasta Asciutta können Pasta-Fans nicht genug bekommen. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung.

knoblauch-spaghetti.jpg

KNOBLAUCH SPAGHETTI

Eine schnelle und geschmackvolle Paste sind diese Knoblauch Spaghetti. Ein Rezept, das immer gelingt.

nudelgericht-a-la-zucchini.jpg

NUDELGERICHT Á LA ZUCCHINI

Nudelgericht á la Zucchini ist ein schnelles und pikantes Pasta - Rezept. Ideal, für ein Mittagessen an einem Wochentag.

baerlauch-nudeln.jpg

BÄRLAUCH-NUDELN

Nach einem langen Winter freut sich jeder aus etwas Grün. Hier das passende Rezept von den Bärlauch-Nudeln.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Erdbeben in Österreich

am 31.03.2021 06:35 von MaryLou

Plogging

am 31.03.2021 05:59 von Pesu07

Kuckuck - der Frühlingsbote

am 31.03.2021 05:42 von Pesu07