Sardellenkrapfen

Die Sardellenkrapfen schmecken vorzüglich. Mit diesem Rezept verzaubern Sie Ihre Gäste ohne großen Aufwand.

Rezepte Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Basilikum
4 EL Sardellenfilets
250 g Topfen
130 g Mehl (glatt)
120 g Mandeln (gerieben)
3 Stk Eier
0.5 TL Backpulver
0.250 l Rapsöl (zum Ausbacken)

Zeit

40 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst wird das Basilikum klein geschnitten, danach werden die Sardellenfilets grob gehackt. Im Anschluss werden alle Zutaten zu einem Teig verrührt und für 30 Minuten kalt gestellt.
  2. Dann werden aus der Masse mit Hilfe eines Dessertlöffels kleine Krapfen ausgestochen und in heißem Öl für etwa 4 Minuten gebacken.
  3. Zum Schluss werden sie auf Küchenkrepp gut abgetropft.

Nährwert pro Portion

kcal
900
Fett
77,58 g
Eiweiß
23,00 g
Kohlenhydrate
27,94 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

Maarja

Spannender Snack. Schade dass kein Foto von diesen salzigen Krapfen dabei ist. Ich kann sie mir gut auf einem kalten Buffet vorstellen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis

Kachelmanns Freispruch

am 06.09.2025 08:19 von MaryLou

Grenadiermarsch

am 06.09.2025 08:14 von Paradeis

Woher kommen die Sprüche?

am 06.09.2025 08:09 von MaryLou