Sauerrahmteig

Erstellt von

Ein wunderbarer Sauerrahmteig wird mit einer beliebigen Fülle gefüllt. Das Rezept ist ein toller Snack und schmeckt.

Sauerrahmteig

Bewertung: Ø 4,0 (28 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

100 g Butter
1 Stk Ei
1 Spr Essig
350 g Mehl
1 TL Salz
150 g Sauerrahm
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Alle Zutaten zügig zu einem Teig kneten, eine halbe Stunde rasten lassen.
  2. Anschließend den Teig ausrollen, Kreisförmig ausstechen, mit verquirltem Ei bestreichen und im Backrohr bei 200° C 10 Minuten backen.
  3. Mit Fülle nach Wahl mittig füllen, zB mit einer Obersfülle und Beeren schmeckt es toll. Der Teig kann aber auch pikant gefüllt werden.

Tipps zum Rezept

Die gebackenen Tascherln kann man mit einer Dip Soße und einem Blattsalat servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdäpfelteig / Kartoffelteig

ERDÄPFELTEIG / KARTOFFELTEIG

Erdäpfelteig / Kartoffelteig ist die Grundlage vieler Süßspeisen aber auch klassischen Knödeln. Mit diesem Rezept gelingt der perfekte Teig.

Dinkel-Nudel-Teig

DINKEL-NUDEL-TEIG

Dieses Rezept für einen Dinkel-Nudel-Teig ist ein Grundrezept für gesunde, bekömmliche Nudeln.

Blätterteig Grundteig

BLÄTTERTEIG GRUNDTEIG

Probieren Sie doch mal dieses Blätterteig Grundteig Rezept. Kombiniert mit verschiedenen Füllungen wird daraus eine köstliche Mahlzeit.

Selbstgemachte Ravioli

SELBSTGEMACHTE RAVIOLI

Das Rezept für selbstgemachte Ravioli ist gar nicht schwer in der Zubereitung. Der Nuedelteig zum Nachkochen.

Weizenmehl-Tortillas

WEIZENMEHL-TORTILLAS

Weizenmehl-Tortillas kannnatürlich kaufen, aber selbstgemacht schmecken sie einfach viel besser, hier das Grundrezept.

Ravioli Grundrezept

RAVIOLI GRUNDREZEPT

Mit einem Ravioli Grundrezept wird jeder Hobbykoch zum Star. Der Teig ist einfach und schnell gemacht. Das Rezept nur noch füllen, perfekt!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE