Schinkenrolle mit Kren

Kategorien
Zeit
80 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Den Schinken in dünne Scheiben schneiden, eine Platte mit Folie belegen, darauf die Schinkenscheiben überlappend auflegen.
- Für die Fülle die restlichen Zutaten gut vermischen. Fülle auf den Schinken streichen, mit Hilfe der Folie den Schinken eng zusammenrollen und 1 Stunde kalt stellen.
- Die gut gekühlten Schinkenrollen in Scheiben schneiden und mit Paryspießchen servieren.
Tipps zum Rezept
Auf Salat anrichten.
User Kommentare
Das ist ein sehr altes Rezept, das kenne ich noch aus den Siebzigerjahren. Damals war es fester Bestandteil bei Buffets. Danke für die Anregung, werde ich mal wieder machen.
Auf Kommentar antworten
Ja, das ist ein altes Rezept. Aber für die Schinkenrolle finde ich dieses Rezept am besten. Hin und wieder kommen diese Schinkenrolle bei uns auf den Tisch.
Auf Kommentar antworten
Diese Schinkenröllchen sind eine tolle Sache bei kalten Buffets. Ich denke, man kann auch eine Variante mit Räucherlachs machen
Auf Kommentar antworten
in Deutschland wurde mir eine solche Speise immer als Schinkenröllchen serviert. In Österreich unter Schinkenrolle. Immer wieder gut, auch für sehr ungeübte Köche.
Auf Kommentar antworten
Sehr gut vorzubereiten und daher mit unterschiedlichsten Füllungen ein Favorit. Für ein kaltes Buffet evt. mit Geleeüberzug (verhindert vorzeitiges austrocknen u.a. der Garnitur) oder als Fingerfood auf Weissbrot serviert (kleine Happen).
Auf Kommentar antworten