Schoko-Bananen-Mousse

Dieses Rezept ist ein absolutes Muss für einen gelungenen Abend. Das Schoko-Bananen-Mousse ist ein wunderbar fruchtiger Abschluss für Ihr Menü.

Schoko-Bananen-Mousse Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (150 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

350 ml Schlagobers
2 Stk Bananen
30 g Staubzucker
2 EL Bananenlikör
200 g Schokolade (85% Kakaoanteil)

Benötigte Küchenutensilien

Schneebesen

Zeit

140 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 120 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Schokolade wird in einem Topf bei mittlerer Hitze zerlassen, dabei immer wieder umrühren damit nichts am Topfboden anbrennt.
  2. In der Zwischenzeit wird das Schlagobers mithilfe eines Mixers steif geschlagen.
  3. Danach wird die Banane mit einer Gabel zerdrückt und mit dem Staubzucker sowie dem Likör für 5 Minuten glatt gerührt.
  4. Die Likörmischung wird mit einem Schneebesen vorsichtig unter das Schlagobers gezogen, im Anschluss wird die Schokolade untergezogen.
  5. Zum Schluss wird das Mousse auf 4 Dessertgläser aufgeteilt und für mindestens 2 Stunden kalt gestellt.

Nährwert pro Portion

kcal
652
Fett
46,37 g
Eiweiß
6,03 g
Kohlenhydrate
51,47 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocado Creme

AVOCADO CREME

Eine Avocado Creme enthält zahlreiche Vitamine und ist sehr reichhaltig im Geschmack.

schokomousse.jpg

SCHOKOMOUSSE

Das Rezept für ein Schokomousse ist cremig, klassisch und sehr beliebt.

buttercreme.jpg

BUTTERCREME

Eine Buttercreme kann auf Kuchen oder Torten als Deko aufgespritzt werden. Das Rezept mit herrlichem Vanillegeschmack.

einfache-topfencreme.jpg

EINFACHE TOPFENCREME

Das Rezept für einfache Topfencreme kann mit Früchten der Saison oder mit etwas geriebener Schokolade serviert werden.

parisercreme.jpg

PARISERCREME

Dieses köstliche Rezept für eine Parisercreme eignet sich hervorragend als Fülle von Keksen oder Kuchen.

topfenfuelle.jpg

TOPFENFÜLLE

Ob Palatschinken oder Strudel, mit süßer Topfenfülle sind die Rezepte gleich noch leckerer.

User Kommentare

puersti

Dieses Schoko Bananen Mousse ist ein interessantes Rezept, aber einfach in der Zubereitung. Die Schokolade schmelze ich im Wasserbad, da kann nichts anbrennen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Schokoladenmousse habe ich schon oft genug zubereitet, aber Bananen mit reinzuarbeiten habe ich noch nicht probiert. Das ist einen Versuch wert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Biografen

am 16.05.2022 22:18 von Silviatempelmayr