Semmelpudding

Der Semmelpudding ist nicht nur ein Rezept um Reste zu verwerten, sondern viel mehr eine geschmackliche Überraschung.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (35 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

7 Stk Semmeln
0.5 l Milch
150 g Butter
150 g Zucker
5 Stk Eier
100 g Rosinen

Zeit

80 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Semmeln werden mit den Händen zerbröselt und in die Milch eingelegt um sie einzuweichen.
  2. Zucker und Dotter zu einer schaumigen Masse verrühren. Rosinen und die weichen Semmelstücke unterheben.
  3. Aus den 5 Eiklar mit einem Mixer einen festen Schaum schlagen, der zuletzt in die Masse gemischt wird.
  4. Die fertige Masse wird in eine Puddingform gefüllt und über Dampf d.h. im Wasserbad 60 Minuten lang gekocht. Danach aus der Form stürzen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

selbstgemachter-pudding.jpg

SELBSTGEMACHTER PUDDING

Selbstgemachter Pudding geht gar nicht schwer und schmeckt vorzüglich. Das Rezept kann sowohl mit Vanilleschote oder Kakaopulver zubereitet werden.

butter-puddingcreme.jpg

BUTTER PUDDINGCREME

Sie suchen eine schnelle Creme, dann versuchen sie unser Rezept von der Butter Puddingcreme.

puddingcreme-fuer-torten.jpg

PUDDINGCREME FÜR TORTEN

Ein einfaches und schnelles Rezept ist die Puddingcreme für Torten. Sie passt für Obsttorten oder dunklen Torten.

pudding-mit-mandelmilch.jpg

PUDDING MIT MANDELMILCH

Das Rezept vom Pudding mit Mandelmilch ist ideal für Liebhaber der veganen Küche.

bananen-pudding-tiramisu.jpg

BANANEN PUDDING TIRAMISU

Verführerisches Bananen Pudding Tiramisu schmeckt himmlisch und ist ein einfaches Rezept zum Nachkochen für Jedermann.

reispudding.jpg

REISPUDDING

Köstlich süßer Reispudding schmeckt sowohl Kinder als auch Erwachsene. Ein wunderbares Rezept, das bestimmt nach Nachschlag verlangt.

User Kommentare

MaryLou

Ich habe keinen Dampfgarer und ich möchte diese Art von Pudding auch einmal ausprobieren. Gibt es eine andere Möglichkeit ihn zuzubereiten?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

du kannst ihn auch im Backofen zubereiten. Jedoch dann nicht stürzen, sondern direkt aus der Form essen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blumen raus stellen

am 21.04.2021 13:47 von Silviatempelmayr

Schöner Spruch

am 21.04.2021 13:43 von Silviatempelmayr

Nebel

am 21.04.2021 12:00 von Limone