Spaghetti mit Avocado und Ei

Zutaten für 2 Portionen
1 | Stk | Avocado |
---|---|---|
200 | g | Spaghetti |
2 | Stk | Eier |
30 | ml | Olivenöl |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
0.5 | TL | Thymian (getrocknet) |
0.5 | TL | Oregano (getrocknet) |
Kategorien
Zeit
25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Als erstes wird ein Topf mit reichlich Wasser für das Kochen der Nudeln aufgestellt und mit etwas Salz zum Kochen gebracht. Die Nudeln können schon einmal vorbereitet werden, jedoch erst ins Wasser geben, wenn dieses richtig kocht.
- Inzwischen wird die Avocado rund um den Kern halbiert und dieser dann entfernt. Anschließend das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen und in mittelgroße Würfel schneiden.
- Während man die Nudeln nun ins kochende Salzwasser gibt und bissfest kocht, wird in einer Pfanne Olivenöl erhitzt. Darin werden nun die Avocadowürfel mit den getrockneten Kräutern angeschwitzt.
- Sind die Nudeln al dente gekocht, werden sie in ein Sieb abgeschüttet und kommen auch in die Pfanne. Die Eier werden darüber geschlagen und das Ganze mit Salz und Pfeffer gut durchgeschwenkt, bis das Ei stockt. Anschließend können die Spaghetti sofort serviert werden.
Nährwert pro Portion
838
50,32 g
21,58 g
75,93 g
User Kommentare