Spaghetti mit Avocado und Ei

Köstliche Spaghetti mit Avocado und Ei lassen sich aus diesem gesunden Rezept einfach und schnell zubereiten.

Spaghetti mit Avocado und Ei Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (358 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Avocado
200 g Spaghetti
2 Stk Eier
30 ml Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
0.5 TL Thymian (getrocknet)
0.5 TL Oregano (getrocknet)

Zeit

25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Als erstes wird ein Topf mit reichlich Wasser für das Kochen der Nudeln aufgestellt und mit etwas Salz zum Kochen gebracht. Die Nudeln können schon einmal vorbereitet werden, jedoch erst ins Wasser geben, wenn dieses richtig kocht.
  2. Inzwischen wird die Avocado rund um den Kern halbiert und dieser dann entfernt. Anschließend das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen und in mittelgroße Würfel schneiden.
  3. Während man die Nudeln nun ins kochende Salzwasser gibt und bissfest kocht, wird in einer Pfanne Olivenöl erhitzt. Darin werden nun die Avocadowürfel mit den getrockneten Kräutern angeschwitzt.
  4. Sind die Nudeln al dente gekocht, werden sie in ein Sieb abgeschüttet und kommen auch in die Pfanne. Die Eier werden darüber geschlagen und das Ganze mit Salz und Pfeffer gut durchgeschwenkt, bis das Ei stockt. Anschließend können die Spaghetti sofort serviert werden.

Nährwert pro Portion

kcal
838
Fett
50,32 g
Eiweiß
21,58 g
Kohlenhydrate
75,93 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

spaghetti-carbonara.jpg

SPAGHETTI CARBONARA

Das italienische Rezept Spaghetti Carbonara ist überall bekannt und beliebt. Hier werden Schlagobers, Eier, Parmesan und Gewürze verwendet.

spagetti-bolognese.jpg

SPAGHETTI BOLOGNESE

Kochen Sie den Klassiker unter den Spaghetti Gerichten mit dem Spagetti Bolognese Rezept.

spaghetti-aglio-e-olio.jpg

SPAGHETTI AGLIO E OLIO

Ein ganz einfaches und schnelles Rezept, das jedoch wunderbar köstlich schmeckt sind Spaghetti aglio e olio.

thunfisch-spaghetti.jpg

THUNFISCH-SPAGHETTI

Thunfisch-Spaghetti sind einfach in der Zubereitung und schmecken Groß und Klein.

lachsspaghetti.jpg

LACHSSPAGHETTI

Die saftigen Lachsspaghetti sind eine gesunde Köstlichkeit. Das Rezept für Feinschmecker und Genießer.

spaghetti-mit-thunfischsauce.jpg

SPAGHETTI MIT THUNFISCHSAUCE

Sobald die Spaghetti al dente gekocht sind, nur noch den Thunfisch mit Obers verfeinern. So einfach ist das Spaghetti mit Thunfischsauce Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schwedenbitter

am 01.06.2021 22:03 von Anna-111

Podcast mit Mari Lang

am 01.06.2021 21:30 von Zwiebel

Strache

am 01.06.2021 21:26 von Zwiebel