Tagliatelle-Pfanne mit rotem Pesto und Auberginen
Die aromatische Tagliatelle-Pfanne mit rotem Pesto und Auberginen schmeckt wunderbar. Ein schnelles Rezept!
Zubereitung
- Für das Pesto den roten Paprika kurz bei 100 Grad Heißluft in den Ofen geben, schälen und mit Knoblauch, Tomatenmark, Cashewnüssen, Salz, Pfeffer und Olivenöl im Zerkleineraufsatz der Küchenmaschine zu einem gleichmäßigen Pesto verarbeiten.
- Inzwischen die Aubergine waschen, Strunk und Ende abschneiden, den Rest würfelig schneiden, salzen, mit Olivenöl vermengen und im Ofen kurz garen.
- Währenddessen die Nudeln und das Sugo zubereiten: Die Tagliatelle in einem Topf in reichlich Salzwasser al dente kochen.
- Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Schalotte und Knoblauch schälen, grob hacken und anbraten. Die Auberginenwürfel dazugeben, das Pesto unterrühren und mit Schlagobers aufgießen. Nach Bedarf mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
- Zum Schluss die Tagliatelle abseihen und unter den Sugo heben. In der Pfanne mit grob geriebenem Parmesan oder Grana sowie Zitronenzesten bestreut servieren.
Tipps zum Rezept
Vom Pesto kann gleich etwas mehr gemacht werden, da es im Kühlschrank gut eine Woche hält, wenn die Oberfläche mit Öl bedeckt bleibt.
User Kommentare