Tellerfleisch

Zutaten für 4 Portionen
800 | g | Rindfleisch zum Kochen (mit Fett durchzogen) |
---|---|---|
200 | g | Rindsknochen |
2 | l | Wasser |
5 | Stk | Pfefferkörner |
2 | Stk | Wacholderbeere |
10 | g | Petersiliengrün |
10 | g | Zwiebel mit Schale |
100 | g | Petersilienwurzel |
300 | g | Karotten |
4 | Bl | Maggiekraut |
1 | EL | Salz |
4 | EL | Schnittlauch |
Zutaten für die Suppeneinlage
200 | g | Fadennudeln |
---|
Zeit
240 min. Gesamtzeit 60 min. Zubereitungszeit 180 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die 2 Liter Wasser in einen großen Kochtopf geben. Das Rindfleisch und die Knochen mit kaltem Wasser abwaschen und zum Wasser in den Topf geben. Die Pfefferkörner, Wacholderbeeren, Zwiebel mit Schale, Maggikraut und Petersiliengrün dazugeben und aufkochen lassen.
- Währenddessen Karotten und Petersilienwurzel waschen, schälen und ins kochende Wasser geben. Das Ganze 3 Stunden leicht kochen lassen, damit das Fleisch und die Knochen ausgelaugt werden. Erst zum Schluss der Kochzeit das Salz dazugeben.
- Nun noch die Fadennudeln 10 Minuten in Wasser kochen, abseihen und in Suppenteller aufteilen. Das Rindfleisch, die Karotten und Petersilienwurzeln herausnehmen, klein schneiden und zu den Nudeln in die Teller geben.
- Den Rest der Suppe abseihen und auf die Teller verteilen. Zum Schluss noch den Schnittlauch drüberstreuen.
Tipps zum Rezept
Falls etwas Rindssuppe übrig bleibt kann man sie auch sehr gut einfrieren.
User Kommentare
super Hausmannskost die wir auch so ähnlich machen. Das Tellerfleisch sieht auch auf dem Bild lecker aus. Ohne Schnittlauch oder Petersil drüberstreuen geht es auch bei uns nicht
Auf Kommentar antworten
Ja der Schnittlauch ist bei uns auch ganz wichtig. Am liebsten natürlich der eigene aus dem Garten. Der hat eine leichte Schärfe.
Auf Kommentar antworten