Thunfischsteaks in Chili Marinade

Zutaten für 4 Portionen
4 | Stk | Thunfisch Steaks |
---|---|---|
2 | Stk | Fenchel Knollen |
2 | Stk | Zwiebel |
2 | EL | Olivenöl |
130 | ml | Olivenöl |
4 | Stk | Knoblauchzehen |
4 | Stk | rote Chilischote |
1 | Stk | Zitrone |
1 | Bund | Petersilie |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Den Fenchel waschen, halbieren und der längs nach in dünne Scheiben schneide. Die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden.
- Für die Marinade: Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Chilischoten in dünne Ringe schneiden. Die Zitrone halbieren und mit einer Fruchtpresse ausdrücken. Die Schale mit einer Küchenreibe abreiben und auffangen. Die Petersilie waschen, ausschütteln und fein hacken. Alles in einer Schüssel anrichten mit 140 ml Olivenöl übergießen und gut durchmischen.
- Die Thunfischsteaks in einer großen Schüsseln auflegen. 6 Esslöffel der Marinade darüber gießen. Mit Frischhaltefolie abdecken und 60 Minuten marinieren lassen.
- Eine passende Pfanne mit 2 Esslöffel Olivenöl erhitzen und Zwiebel und Fenchel darin 5 Minuten dünsten. Appetitlich auf Tellern anrichten und mit der restlichen Marinade beträufeln. Anschließend die Thunfischsteaks in dieselbe Pfanne geben und 5 Minuten anbraten. Dazwischen einmal wenden. Die Steaks auf der Gemüsemischung anrichten und warm servieren.
Tipps zum Rezept
Achten Sie beim Kauf von Fisch auf Herkunft und Qualität.
User Kommentare