Tomatencremesuppe

Verwöhnen Sie Ihre Lieben mit dem Tomatencremesuppen Rezept.

tomatencremesuppe.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (798 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

60 g Butter
1 Stk Zwiebel
470 g Tomaten
1 Stk Lorbeerblatt
3 EL Mehl
600 ml Milch
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
4 Stk frische Basilkumblätter

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen und mit fein hacken. Die Tomaten unter fließend kaltem Wasser waschen und kleinen würfelig schneiden. Den Basilikum waschen, ausschütteln und die Blätter vom Stiel zupfen.
  2. Einen großen Topf bereitstellen und etwa die Hälfte der Butter bei kleiner Hitze zerlassen. Die Zwiebel hinzufügen und bei mittlerer Hitze 5 Minuten anschwitzen. Die Tomaten und das Lorbeerblatt hinein geben und 10 bis15 Minuten kochen bis die Tomaten zerkocht sind. Einen zweiten Topf erhitzen und die restliche Butter darin zerlassen. Das Mehl einrühren und 1 Minute unter rühren aufkochen. Die Milch hineinleeren und unter ständigem Rühren aufkochen bis die Butter-Mehl Mischung dickflüssig wird.
  3. Den Topf mit den Tomaten vom Herd nehmen und das Lorbeerblatt entfernen. Mit einem Küchenmixer pürieren. Durch ein Sieb in den Topf mit der Milch leeren und die gesamte Suppe 1-2 Minuten lang aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen und appetitlich auf Tellern anrichten. Jede Portion mit einem Lorbeerblatt garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
260
Fett
17,95 g
Eiweiß
7,56 g
Kohlenhydrate
21,37 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

zucchinicremesuppe.jpg

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

User Kommentare

Tsambika

Eine Tomatensuppe mit Milch kochen, habe ich noch nie gehört. Das würde mir auch nicht schmecken. Milch gehört für mich ins Erdäpfelpüree. Für meinen Geschmack passen die Zutaten Milch und Tomaten nicht zusammen. Ein Obershäubchen auf der fertig angerichteten Suppe wäre für mich ok.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Hierbei kann auch Kokosmilch oder Mandelmilch verwendet werden oder eben wie oben angegeben normale Milch.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schönes langes Wochenende

am 02.06.2021 07:23 von Pesu07

Schwedenbitter

am 01.06.2021 22:03 von Anna-111