Topfenbällchen

Erstellt von DIELiz

Ein süßes Fingerfood - Rezept sind diese Topfenbällchen. Nach dieser Köstlichkeit greift jeder.

Topfenbällchen Foto DIELiz

Bewertung: Ø 4,9 (15 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

4 Stk Eier
500 g Mehl
400 g Topfen
100 g Zucker
1 Pk Backpulver
1 TL Vanillepulver
1 l Frittieröl
30 g Staubzucker

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Einen Rühr - Backteig herstellen, dazu Eier, Topfen, Vanillepulver, Zucker verrühren. Mehl und Backpulver kurz unterrühren. Währenddessen das Frittieröl erhitzen.
  2. Mit 2 Teelöffeln den Teig rundherum als Bällchen formen. In das heiße Frittieröl geben und freischwimmend goldbraun ausbacken.
  3. Drehen sich die Topfenbällchen um die eigene Achse, so sind sie von innen gar und werden auf Küchenpapier abgetropft. Danach mit Staubzucker bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
2.807
Fett
27,17 g
Eiweiß
126,59 g
Kohlenhydrate
508,11 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

rumkugeln.jpg

RUMKUGELN

Von diesen unwiderstehlichen Rumkugeln können Ihre Gäste nicht genug bekommen. Dieses Rezept gelingt im Nu.

Bananenschnitte

BANANENSCHNITTE

Eine Bananenschnitte ist stets beliebt und darf auf einem Mehlspeisenbuffet nicht fehlen. Hier ein Rezept zum Nachbacken.

Kardinalschnitten

KARDINALSCHNITTEN

Das Kardinalschnitten Rezept ist etwas Aufwendig aber es lohnt sich allemal. Ein Klassiker unter den Mehlspeisen der garantiert schmeckt.

nussschnecken.jpg

NUSSSCHNECKEN

Diese Nussschnecken werden aus einem Germteig zubereitet. Das Rezept ist ein kleiner Snack oder als Kaffeejause gedacht.

original-linzer-torte.jpg

ORIGINAL LINZER TORTE

Das Rezept für eine Original Linzer Torte ist mit diesem Rezept gar nicht schwer in der Zubereitung.

Raffaello

RAFFAELLO

Ein süßer Traum aus Kokos ist dieses Rezept für selbstgemachte Raffaello. Diese Köstlichkeit wird Ihnen auf der Zunge zergehen.

User Kommentare

DIELiz

Topfenbällchen, da pfeife ich auf die Fettkalorien. Isst man ja nicht jeden Tag. Aber besonders gerne im Fasching bzw. wenn es draussen kalt ist. Auch mit Zimtzucker ein Genuss ;-) und die Zuckermenge kann erhöht werden. Ich regel die Süße durch Staubzucker obenauf

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kommt Fiakerverbot?

am 16.05.2022 18:12 von Pesu07

Klara Höfels verstorben

am 16.05.2022 15:03 von Limone

Strandkosten im Urlaub

am 16.05.2022 14:54 von Limone