Vitalweckerl mit Huhn

Erstellt von lisas

Ein köstliches Snack - Rezept für den kleinen Hunger ist das Vitalweckerl mit Huhn. Passt gut für die Arbeit.

Vitalweckerl mit Huhn

Bewertung: Ø 4,9 (27 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Stk Vitalweckerl
0.25 Stk Hühnerbrust (fertig gegrillt)
2 Stk Grünspargel
0.25 Bund Rucola
2 TL Honigsenf
1 TL Olivenöl
1 Msp Salz
1 Msp Pfeffer (grob geschrotet aus der Mühle)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Snacks Rezepte

Zeit

10 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Rucola waschen und trocken schleudern. Den Grünspargel waschen, die Spargelstangen im unteren Drittel schälen und das Ende abschneiden, sollte es holzig ist.
  2. Die Spargelstangen halbieren, schräg in etwa 2 cm lange Stücke schneiden, in Salzwasser blanchieren und sofort in Eiswasser legen und abkühlen lassen (das erhält die frische grüne Farbe). Aus dem Eiswasser heben und trocken tupfen.
  3. 1 TL Honigsenf mit 1 TL Olivenöl vermischen und damit die Spargelstücke und die Rucolablätter marinieren. Die Hühnerbrust in Scheiben schneiden.
  4. Das Vitalweckerl in der Mitte durchschneiden, beide Hälften mit etwas Honigsenf bestreichen, die untere Hälfte mit Spargel, Rucola und Hühnerbrustscheiben belegen und mit etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Den Deckel daraufsetzen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Special Toast

SPECIAL TOAST

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Bruschetta

BRUSCHETTA

Für das Rezept einer original italienische Bruschetta sind zahlreiche Variationen bekannt.

Corn Dog

CORN DOG

Das Corn Dog Rezept wird mit Frankfurter Würstchen zubereitet. Mit einem Maismehlmantel umhüllt und ausgebacken - ideal für Kindergeburstage!

Schinken-Käse-Kipferl

SCHINKEN-KÄSE-KIPFERL

Ein Blätterteig wird mit Schinken- und Käsescheiben gefüllt und ausgebacken. Das Rezept als Snack oder Fingerfood ist sehr einfach in der Zubereitung.

Mozzarella Taschen

MOZZARELLA TASCHEN

Ein deftiger Sanck sind Mozzarella Taschen. Das Rezept wird mit Blättertieg zubereitet. Die Fülle ist aus Tomaten, Mozzarella und Schinken.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

;-))) sorry, mein erster Gedanke zum Vitalweckerl mit Huhn war... das macht mir Angst. Angst eine "Mundsperre" zu erleiden;-) Werde das köstlich klingende Weckerl aber mal auf einen Teller bringen. Allerdings mit etwas Säure (Zitrone, Verjus) in der Marinade. Danke für das Rezept :-)

Auf Kommentar antworten

lisas
lisas

Keine Angst, es ist zu bewältigen ;-) Danke für den Tipp mit der Säure, Verjus ist eine wunderbare Ergänzung. Lassen Sie es sich gut schmecken!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE