Warme Rahmgurken

Warme Rahmgurken gab es gerne bei Großmutter zu gekochtem Rindfleisch. Hier ihr Rezept.

Warme Rahmgurken Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (614 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Zwiebel
1 Stk Gurke
0.5 Becher Sauerrahm
1 EL Olivenöl
2 EL Essig
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die warmen Rahmgurken zuerst Zwiebel und Gurken schälen und in Scheiben schneiden.
  2. Nun die Zwiebelringe in einem Topf mit Öl glasig dünsten, dann die Gurken und den Essig dazu geben und einige Minuten dünsten.
  3. Alle Gewürze zugeben und den Sauerrahm, nochmal für 2 Minuten bei schwacher Hitze köcheln.

Tipps zum Rezept

Vor dem Servieren, wer möchte mit etwas Dill bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
188
Fett
14,98 g
Eiweiß
3,26 g
Kohlenhydrate
9,59 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gefuellte-gurke-aus-dem-ofen.jpg

GEFÜLLTE GURKE AUS DEM OFEN

Ein preisgünstiges Rezept für Gefüllte Gurke aus dem Ofen, die die faschierte Füllung schön saftig bleiben lässt.

gurkensandwich.jpg

GURKENSANDWICH

Ein toller Snack für zwischendurch ist ein Gurkensandwich. Mit Toastscheiben, Butter, Gurke und einer Prise Salz und Pfeffer, ein gesundes Rezept.

gefuellte-gurke.jpg

GEFÜLLTE GURKE

Das ideale Rezept für den Sommer als Vorspeise oder für Partys. Gefüllte Gurken sind köstliche Häppchen und werden mit Garnelen zum Eyecatcher.

gurken-gulasch-mit-speck.jpg

GURKEN-GULASCH MIT SPECK

Ein einfaches und billiges Rezept für Gurken-Gulasch mit Speck als eine erfrischende Gulasch-Variation.

gurkensauce.jpg

GURKENSAUCE

Für das Rezept Gurkensauce werden die Gurken fein geraspelt und mit weiteren Zutaten zu einer Sauce verrührt.

Allgemein (wenn sonst nichts geht)

GURKEN KIMCHI

Die Gurken Kimchi haben durch die raffinierten Füllung eine tolle Geschmacksnote. Ein Rezept für ihr nächstes Partybuffet und begeisterte Gäste.

User Kommentare

Suppenfreundin

Schmeckt auch gut mit Würstl oder Kurzgebratenem. Oder einfach nur mit gekochten Erdäpfeln. Ein schönes schnelles Rezept! Aber bitte die Gurken nicht schälen, es ist schade um die gesunde Schale und es sieht auch mit der Schale viel besser aus.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Das ist wirklich eine gute Beilage zum gekochten Rindfleisch oder pur zu Erdäpfeln. Die Schale verwende ich nur wenn die Gurken noch jung sind und vor allem aus dem eigenen Garten kommen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Der weiße Sneaker

am 20.05.2022 20:35 von Pesu07