Zitronen-Joghurtcreme

Zitronen-Joghurtcreme ist die Alternative! Dieses Rezept ist ideal den Heißhunger auf ungesundes Süßes zu stillen.

Zitronen-Joghurtcreme

Bewertung: Ø 4,2 (151 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

3 Bl Gelatine
2 Stk Zitronen
50 g Honig
200 g Joghurt (natur)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dessert Rezepte

Zeit

135 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
125 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Gelatine einweichen. 1 Zitrone abspülen, gut trocken reiben. Die Zitrone in dünne Scheiben schneiden. Mit 50 ml Wasser und 2 Esslöffel Honig 2 Minuten dünsten.
  2. Die zweite Zitrone auspressen. Gelatine ausdrücken. Mit Zitronensaft erwärmen, auflösen. Saft tropfenweise, aber zügig mit Jogurt und übrigem Honig verrühren.
  3. Zitronenscheiben und Joghurtcreme abwechselnd in Gläser füllen. Etwa 2 Stunden kalt stellen und fest werden lassen.

Tipps zum Rezept

Statt Zitronen können sie auch Limetten verwenden.

Anstelle von Gelatine kann man Agar Agar verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Brandteigkrapfen

BRANDTEIGKRAPFEN

Brandteigkrapfen können mit einer süßen Sauce verziehrt werden. Ein tolles Rezept, dass Kinder über alles lieben.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

Schnelles Schoko Mousse

SCHNELLES SCHOKO MOUSSE

Unwiderstehlich schmeckt dieses herrliche, schnelle Schoko Mousse. Versuchen Sie doch mal das Rezept.

Vegane Pancakes

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

Schomlauer Nockerl

SCHOMLAUER NOCKERL

Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die süßen Schomlauer Nockerl zergehen auf der Zunge.

User Kommentare

Limone
Limone

Das ist ein Rezept genau richtig für mich, mit Zitronen und nicht zu süß. Mir flüssigem Süßstoff wäre es noch kalorienärmer.

Auf Kommentar antworten

ErichKD
ErichKD

Bitte alle igredients in gewicht angeben, ( BECHER Yogourt gibte bei uns in amerika 5 verschidene groesse of becher

Auf Kommentar antworten

Wanesser
Wanesser

Das Rezept hört sich toll an, werde ich wohl bald mal ausprobieren. Scheint mir vor allem auch nicht zu süß!

Auf Kommentar antworten

Dakahr
Dakahr

Interessantes Rezept,
jedoch bei meinem ersten Versuch kam sofort wieder einmal heraus, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. 2 von 4 Testpersonen fanden dieses Joghurt nich nach deren Geschmack.

Auf Kommentar antworten

Schabernagi
Schabernagi

Klingt nach einem guten Rezept, hat das schon mal jemand mit Kumquats anstatt Zitronensaft versucht? Müsste auch gut schmecken oder?

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Rezept klingt interessant und werde ich wenn ich Bio Zitronen gekauft habe probieren, denn solche Rezepe sprechen mich an.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das ist ein interessantes Rezept. Es ist auch relativ schnell zubereitet. Werden die gedünsteten Zitronen tatsächlich gegessen, inkl. Schale?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

ja, sind gedünstet und bio verwenden.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Habe einfach die Gelatine weggelassen. Hat jeden geschmeckt. Einfache und schnelle Nachspeise und gesund auch.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE