Zucchini-Lasagne

Zutaten für 4 Portionen
500 | g | Zucchini |
---|---|---|
500 | g | Tomaten |
250 | g | Lasagnenudeln |
1 | Bund | Frühlingszwiebeln |
200 | ml | Milch |
200 | g | Schlagobers |
150 | g | Käse (gerieben) |
2 | EL | Öl |
1 | TL | Rosmarin (gemahlen) |
1 | TL | Salz |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Als Erstes die Zucchini waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten ebenfalls waschen, das Grüne entfernen und in Scheiben schneiden. Dann die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
- Nun die Zucchini und die Zwiebeln in dem Öl etwas anbraten, dann Obers, Salz, Rosmarin und Milch zugeben und alles etwas köcheln lassen. Das Gemüse sollte nicht mehr roh, die Flüssigkeit aber kaum verkocht sein.
- In eine Form die Nudeln, das Zucchini-Gemüse, die Tomaten und den Käse in dieser Reihenfolge einschichten. Die obere Schicht sollte der Käse sein. Damit liegen die Nudelplatten gut in der Flüssigkeit.
- Zum Schluss die Lasagne bei 180°C Umluft 40 Minuten backen, die ersten 30 davon die Form abdecken.
Tipps zum Rezept
Durch die Auswahl des Käses, kann die Zucchini-Lasagne mehr oder weniger würzig zubereitet werden.
User Kommentare
Ich mag Zucchini am liebsten, wenn sie in Olivenöl angebraten werden. Sie dann in diese Lasagne zu verpackjen, ist köstliuch!
Auf Kommentar antworten