Zucchini-Mais Risotto

Erstellt von

Dieses Zucchini-Mais Risotto aus dem Dampfgarer schmeckt und gelingt immer. Eine vegetarische Rezept - Idee für ein gesundes und fettarmes Gericht.

Zucchini-Mais Risotto

Bewertung: Ø 4,1 (109 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

200 g Rundkornreis
200 g Gemüsebrühe
300 g Wasser
2 Stk Zucchini
1 Dose Mais (kleine Dose)
2 EL Kürbiskerne
10 Bl Basilikum
10 Stk Cocktailtomaten
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Rundkornreis in einen ungelochten Garbehälter geben. Das Wasser zusammen mit der Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer über den Reis geben. Den Reis nun in den Dampfgarer geben und bei 100 Grad 20 Minuten garen.
  2. Währenddessen die Zucchini waschen und in feine Streifen hobeln. Sobald die 20 Minuten um sind, gibt man noch die Zucchini zusammen mit dem Mais in einen ungelochten Garbehälter und lässt dieses noch weitere 10 Minuten im Dampfgarer bei 100 Grad garen.
  3. Währenddessen die Tomaten waschen und vierteln. Die Kürbiskerne und Basilikum fein hacken. Wenn der Reis gar ist, gibt man die Kürbiskerne, den Basilikum und die Tomaten dazu und vermengt alles gut.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelles Kürbisrisotto

SCHNELLES KÜRBISRISOTTO

Das schnelle Kürbisrisotto ist nicht nur gesund, sondern auch wunderbar cremig und schmackhaft. Das ideale Rezept, wenn es einmal schnell gehen soll.

Risotto alla Milanese

RISOTTO ALLA MILANESE

Das Risotto alla Milanese kommt nach Mailänder Art. Dabei darf natürlich der Safran nicht fehlen. Ein geschmacklich tolles Rezept.

Bärlauchrisotto

BÄRLAUCHRISOTTO

Von dem Bärlauchrisotto werden Ihre Gäste begeistert sein. Dieses Rezept eignet sich sowohl als Hauptspeise, Beilage oder Vorspeise.

Risotto mit Pilzen

RISOTTO MIT PILZEN

Das Rezept vom Risotto mit Pilzen schmeckt am besten mit Steinpilzen, die sie selbst gefunden haben.

Tomatenrisotto mit Shrimps

TOMATENRISOTTO MIT SHRIMPS

Ein tolles Gericht ist ein Tomatenrisotto mit Shrimps. Das Rezept bringt Abwechslung und ist einfach Großartig.

Fischrisotto

FISCHRISOTTO

Das vegetarische Fischrisotto schmeckt würzig und lecker. Das Rezept gelingt garantiert und begeistert alle Fischliebhaber.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ach schade, dass ich keinen Dampfgarer habe, da hört sich dein Risotto super leicht an! Ohne ist es schon ein bisschen mehr Aufwand.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE