Zucchini-Schinken-Röllchen

Zucchini-Schinken-Röllchen sind eine ideale Vorspeise. Das Rezept wird kalt serviert.

Zucchini-Schinken-Röllchen

Bewertung: Ø 3,8 (121 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zucchini
2 EL Sherryessig
4 EL Olivenöl
1 TL Oregano, gehackt
1 Prise Salz
1 Prise schwarzer Pfeffer
1 Stk Knoblauchzehe
12 Schb dünne Serrano-Schinken
75 g Iberico-Käse
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Zucchini waschen, putzen, trockentupfen und längs in je 6 dünne Streifen schneiden. Die Streifen in kochendem Salzwasser etwa 2 Min. blanchieren, in ein Sieb geben, kalt abschrecken und erkalten lassen.
  2. Sherryessig, Olivenöl, Oregano, Salz und Pfeffer verrühren. Den Knoblauch durchpressen und zur Sauce geben. Die Schinkenscheiben längs halbieren und den Käse fein reiben.
  3. Die Zucchinistreifen flach ausbreiten, trockentupfen, mit der Sauce bestreichen und mit je einer halbierten Schinkenscheibe belegen. Den Käse darüber streuen. Das Gemüse einrollen und die Zucchini mit Zahnstochern feststecken.

Tipps zum Rezept

Die Zucchini-Schinken-Röllchen kalt servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchini alla calabrese

ZUCCHINI ALLA CALABRESE

Ein leichtes, köstliches Rezept sind Zucchini alla calabrese. Die gebratenen Speckwürfel geben diesem Rezept das gewisse Extra.

Kichererbsen-Zucchini-Laibchen

KICHERERBSEN-ZUCCHINI-LAIBCHEN

Mit diesem Rezept Kichererbsen-Zucchini-Laibchen können sie Ihre ganze Familie verzaubern. Gesund und lecker, unbedingt ausprobieren.

Zucchinisuppe

ZUCCHINISUPPE

Eine Genußsymphonie ist dieses Rezept für Zucchinisuppe. Diesen Geschmack kann man nicht beschreiben, den muss man erleben.

Zucchinigulasch mit Würstchen

ZUCCHINIGULASCH MIT WÜRSTCHEN

Für Zucchiniliebhaber ist ein Zucchinigulasch mit Würstchen eine tolle Hauptspeise. Dieses Rezept wird mit Sauerrahm verfeinert.

User Kommentare

Marille
Marille

Ich würde die Röllchen eventuell auch noch etwas in Olivenöl anbraten, dann sind vom Geschmack noch besser.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Das ist wirklich eine gute Idee mit dem Olivenöl, wenn der Käse dann noch etwas gerinnt ist der Geschmack noch einmal so intensiv.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ganz schnell zubereitet und sehr lecker. Ausserdem ein toller Hingucker für die gäste für jede Party.

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Ein tolles Rezept, das sehr schnell und einfach zubereitet werden kann. Ideal als Appetizer vor dem Grillen mit Freunden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE