Zucchinistrudel

Ob als Beilage oder kleines Abendessen, dieser Zucchinistrudel schmeckt wunderbar. Ein vegetarisches Rezept für die ganze Familie.

Zucchinistrudel

Bewertung: Ø 4,3 (575 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Strudelteig (Kühlregal)
3 Stk Zucchini
1 Stk Suppenwürfel
1 Stk Zwiebel
250 g Käse (gerieben)
2 Stk Eier
4 EL Semmelbrösel
1 Prise Salz und Pfeffer
2 EL Olivenöl
1 Stk Ei zum Bestreichen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Strudel Rezepte

Zeit

55 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für den Zucchinistrudel zuerst das Backrohr auf 180 Grad Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Zwiebel schälen und fein hacken. Zucchini waschen, putzen und klein reiben. Beides in einer Pfanne mit Öl kräftig anbraten. Mit einem Suppenwürfel, Salz und Pfeffer würzen. Die Masse erkalten lassen. Mit den Eiern, dem geriebenen Käse und den Semmelbröseln zu einer Masse vermengen.
  3. Den Teig ausrollen, mit der Masse füllen. Einrollen und mit einem Ei bestreichen. Backrohr 35 Minuten backen bis der Strudel goldbraun sind. Nach Wunsch mit grünem Lauch garnieren und servieren.

Tipps zum Rezept

Dazu schmeckt ein Knoblauch-Dip und Tomatensalat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Steirischer Apfelstrudel

STEIRISCHER APFELSTRUDEL

Dieses Rezept hilft Ihnen einen wunderbaren steirischen Apfelstrudel zu zaubern, der einfach umwerfend schmeckt.

Klassischer Erdäpfelstrudel

KLASSISCHER ERDÄPFELSTRUDEL

Ein Strudel passt einfach immer und wird auch von jedem gemocht. Dieses Rezept für Klassischer Erdäpfelstrudel bietet für jeden Geschmack etwas.

Fleischstrudel

FLEISCHSTRUDEL

Dieser köstliche Fleischstrudel bringt Abwechslung auf den Tisch. Dieses Rezept ist im Nu zubereitet und schmeckt garantiert allen.

Ausgezogener Strudelteig

AUSGEZOGENER STRUDELTEIG

Der ausgezogene Strudelteig ist mit Hilfe von diesem Rezept rasch zubereitet und kann nach belieben gefüllt werden.

Faschierte-Kraut-Strudel

FASCHIERTE-KRAUT-STRUDEL

Ob süß oder pikant - Strudel passt wirklich immer. Dieses Faschierte-Kraut-Strudel Rezept ist besonders schmackhaft.

Gemüsestrudel

GEMÜSESTRUDEL

Eine Gemüsestrudel kann als Vor- oder Hauptspeise angeboten werden. Bei diesem Rezept kann Karfiol, Karotten und vieles mehr hinzugefügt werden.

User Kommentare

cp611
cp611

Die Fülle würde ich mit Schinken und kartoffeln verfeinern bzw ergänzen. Ein guter Knoblauch dip oder Tomatensauce passt auch sehr gut

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Gerne essen wir zu diesem Zuccinistrudel eine Knoblauchsauce und Salzkartoffel .

Auf Kommentar antworten

nala73
nala73

Perfektes fleischloses Rezept. Joghurt-Schnittlauch-Dip dazu. eine große Schüssel Blattsalat und fertig.

Auf Kommentar antworten

Tinkerbell
Tinkerbell

Ich machte ihn vergangenes We für meine Lieben. Den Kids hat es ebenfalls geschmeckt. Es gab es Rahm/Joghurt Gurken dazu. Ich hätte gerne ein Foto hochgeladen, weiß leider nicht wie es geht.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

ein Bild von einem User kann nur mehr hochgeladen werden, wenn noch kein Bild vorhanden ist. Bei diesem Rezept ist schon eins da, deshalb kannst du leider kein Bild mehr dazu hochladen.

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Ich verfeinere die Fülle noch mit Kräutern, die ich gerade im Garten habe. Dazu mache ich Tomatenragout oder Kräuterdip.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE