Avocado-Toast mit Spiegelei

Avocado-Toast mit Spiegelei ist ein einfaches Rezept für ein herrliches Frühstück, einfach mal ausprobieren!

Avocado-Toast mit Spiegelei Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (54 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Eier
1 Dose weiße Bohnen
4 Schb Vollkorntoast
2 Stk Avocados
50 ml Olivenöl
2 EL Limettensaft
2 Stk Knoblauchzehen
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Benötigte Küchenutensilien

Toaster

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Avocados schälen, entkernen, von der Schale lösen und in dünne Spalten schneiden - sofort mit Limettensaft beträufeln.
  2. Danach Knoblauch schälen, fein schneiden und mit 2 Esslöffel Öl in einer beschichteten Pfanne anbraten.
  3. In der Zwischenzeit die Bohnen in einem Sieb abspülen und abseihen. Bohnen in der Pfanne mitbraten, nach 2-3 Minuten salzen und mit der Gabel zerdrücken. Bohnen warm halten.
  4. Nun in der Pfanne weitere 2 Esslöffel Öl erhitzen und Spiegeleier darin braten.
  5. Währenddessen Toastbrot mittels Toaster zubereiten. Fertige Toast mit Bohnen und Avocado belegen. Mit je einem Spiegelei abschließend und mit restlichem Öl beträufeln. Mit etwas Chili bestreuen und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
696
Fett
47,28 g
Eiweiß
21,04 g
Kohlenhydrate
39,32 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

avocado-ei.jpg

AVOCADO-EI

Ob zum Frühstück oder als Snack, das Avocado-Ei ist zwar simpel aber so lecker! Überzeugen Sie sich selbst von diesem tollen Rezept!

avocadoaufstrich.jpg

AVOCADOAUFSTRICH

Topfen und Rahm verleihen diesem Rezept für Avocadoaufstrich seine Einzigartigkeit. Eventuell ein Tip für Ihren nächsten Brunch?

avocado-ueberbacken.jpg

AVOCADO ÜBERBACKEN

Ein französisches Rezept - Avocado überbacken. Wer Avocados mag, sollte es testen!

gebratene-avocado-mit-ziegenkaese.jpg

GEBRATENE AVOCADO MIT ZIEGENKÄSE

Avocados bieten vielfältigere Rezeptmöglichkeiten als man denkt. Eine etwas deftigere Variante wäre z.B. Gebratene Avocados mit Ziegenkäse.

gefuellte-avocados.jpg

GEFÜLLTE AVOCADOS

Gefüllte Avocados werden mit Eier, Schalotten und Lachs gefüllt. Vor dem Servieren das Rezept noch mit Kaviar garnieren.

avocado-garnelen-pfanne.jpg

AVOCADO-GARNELEN-PFANNE

Avocado-Garnelen-Pfanne wird mit feinen Reisnudeln gekocht. Das Rezept wird idealerweise mit Salat serviert.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weinbergschnecken

am 24.05.2022 06:53 von martha

Tierwohl

am 24.05.2022 05:36 von snakeeleven