Bärlauch Gnocchi

Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
35 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Im ersten Schritt werden die Kartoffeln mit der Schale in einem Topf mit Salzwasser etwa 25 Minuten leicht gekocht.
- Währenddessen wird der Bärlauch gewaschen, trocken getupft und die Stiele entfernt. Anschließend den Bärlauch in Streifen schneiden und mit einem Ei mischen. Beides nun mit einem Stabmixer pürieren.
- Wenn die Kartoffeln gekocht wurden, abgießen, schälen und mit einer Presse zerdrücken. Abkühlen lassen und mit der Bärlauch-Ei-Mischung, dem Grieß und dem Mehl vermischen. Alles mit Salz würzen.
- Den Kartoffelteig anschließend in fingerdicke Rollen formen, in 2cm breite Stücke schneiden und mit einer Gabel zerdrücken. Am Schluss die Gnocchi in Salzwasser zum kochen bringen und abschließend wenige Minuten ziehen lassen.
User Kommentare
Ein sehr gutes Rezept, wo es nun den frischen Bärlauch gibt. Dazu mache ich eine Käsesauce .
Auf Kommentar antworten
gnocchi selbst zu machen steht schon lange auf meiner todo-liste. obwohl es ja nicht so schwer sein kann, hab ichs noch nie versucht.
Auf Kommentar antworten
Sehr lecker, der Bärlauch ist das erste Gemüse in Jahr. Er wächst schon und durch seinen knoblauchgeruch kann man ihn gar nicht verwechseln.
Auf Kommentar antworten
Ich liebe Bärlauch! Hab im Garten einen ganze Ecke wo er wächst, da werd ich mir morgen gleich welchen holen und dieses Rezept testen, klingen tut es toll und die Idee mit der Käse Sauce ist auch gut
Auf Kommentar antworten
Bärlauch ist köstlich, Gnocci sind auch sehr gut. Die Kombination ist daher noch besser. Werde ich mal probieren
Auf Kommentar antworten
Ich bin sehr erfreut zu lesen, wie viele sehr gute Rezepte es mit Bärlauch gibt. Die Bärlauch-Gnocchi werde ich auf jeden Fall probieren.
Auf Kommentar antworten
Wenn der Bärlauch wie bei der Zubereitung beschrieben, mit Ei püriert wird, werden es bestimmt grüne Gnocchi und sehen nicht so blass aus wie am Foto. Würde aber auch etwas fein geschnittenen Bärlauch druntermischen.
Auf Kommentar antworten
Das würde ich auch gerne mal machen wollen. Das sieht ja so lecker aus. Habe jetzt so richtig Appetit bekommen.
Auf Kommentar antworten
Wenn ich diese Gnocchi mache werden diese tiefgrün. Auf dem Foto sieht es aus als wären nur ein paar gehackte Blätter drin. Ich verwende meistens eine Bärlauchpaste, die ich im Frühjahr herstelle.
Auf Kommentar antworten