Crostini mit Ananas, Salbei und Speck

Erstellt von Farori

Ein raffiniertes und köstliches Häppchen sind diese Crostini mit Ananas, Salbei und Speck. Ein tolles Rezept für einen Empfang.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

12 Schb Ciabatta
150 g Ananas (frisch, ohne Schale, ohne Strunk)
4 Stk Salbeiblatt
12 Schb Schinkenspeck
8 EL Olivenöl
4 EL Parmesan (frisch gerieben)

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Schinkenspeckscheiben in feine Streifen schneiden. Ananas klein würfeln. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Salbeiblätter darin knusprig frittieren. Salbeiblätter herausnehmen, im gleichen Öl nun die Speckstreifen unter beständigem Wenden ungefähr 5 Minuten kross anbraten.
  2. Nun die Ananaswürfel hinzufügen und weitere 5-7 Minuten mitrösten. Pfanne vom Herd nehmen, nun Ananas und Speck durch ein Sieb abtropfen lassen, dabei das Öl vom Braten auffangen.
  3. Den Backofen auf 180° Umluft vorheizen. Die Ciabattascheiben mit dem aufgefangenen Öl beträufeln. Im vorgeheizten Backofen 3-5 Minuten goldgelb anrösten. Aus dem Ofen holen, mit je 2 EL noch warmer Ananas-Speck-Mischung belegen und mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

hartgekochte-eier-hartes-ei.jpg

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

bierteig.jpg

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

leberkaese.jpg

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept müssen Sie probieren, sie werden begeistert sein.

selbstgemachte-kartoffelchips.jpg

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

tuerkische-falafel.jpg

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

thunfischsalat.jpg

THUNFISCHSALAT

Immer gerne gegessen wird dieser Thunfischsalat. Ein leichtes Rezept für einen heißen Sommertag.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weltfrauentag am 8. März

am 01.03.2021 22:52 von DIELiz

Corona Lockerungen

am 01.03.2021 22:48 von DIELiz

Zero Discrimination Day

am 01.03.2021 21:19 von AllBlacks

Gefüllte Paprika

am 01.03.2021 19:39 von Martina1988