Dinkel-Muffins

Erstellt von

Muffins liebt doch jeder. Diese Dinkel-Muffins sind obendrein noch gesund und schmecken lecker. Ein alltägliches Rezept für die ganze Familie.

Dinkel-Muffins

Bewertung: Ø 4,1 (702 Stimmen)

Zutaten für 30 Portionen

250 g Margarine
200 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
4 Stk Eier
200 g geriebene Mandeln
100 g klein gehackte Schokolade
300 g Dinkelvollmehl
1 Pk Backpulver
10 EL Milch
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Dinkelmuffins zuerst die Margarine weich werden lassen. Mit den übrigen Zutaten in einer Schüssel zu einem weichen Teig verrühren.
  2. Die Muffins-Förmchen richten - pro Förmchen ca. 1 EL Teig einfüllen.
  3. Bei 170°C für ca. 20 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Apfelmuffins

APFELMUFFINS

Muffins sind relativ rasch in der Zubereitung und gelingen immer. Hier ein Rezept für Apfelmuffins, die man mit Zucker bestreut und serviert.

Saftige Muffins mit Öl

SAFTIGE MUFFINS MIT ÖL

Saftige Muffins mit Öl schmecken zum Frühstück oder zum Nachmittagskaffee. Ein Rezept für die ganze Familie.

Schokomuffin

SCHOKOMUFFIN

Schnell gebacken sind diese köstlichen Schokomuffin. Ein Rezept, wenn die Gäste schon vor der Türe stehen.

Heidelbeermuffins

HEIDELBEERMUFFINS

Mit diesem Rezept für Heidelbeermuffins können Sie wahre Leckerbissen zubereiten. Besonders Kinder lieben Heidelbeermuffins.

User Kommentare

Anna-111
Anna-111

Das Probier ich gleich morgen aus, ich verwende sehr gerne Dinkelmehl, allerdings werde ich anstatt der Margarine eine Butter nehmen, ist mir lieber.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Die habe ich gleich gestern ausprobiert und sie schmecken wirklich sehr gut. Die Muffins sind auch bei meinem Mann gut angekommen der es nicht so mit Dinkel hat. Ich habe aber Butter zum backen genommen.

Auf Kommentar antworten

Wibi79
Wibi79

Ein Rezept das ich auf jeden Fall mal ausprobieren werde. Was ich auch sehr gut daran finde ist das man es gut vorbereiten kann!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich verwende auch sehr gerne Dinkel oder Roggenvollkornmehl. Ist doch etwas gesünder als immer weisses Mehl.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Ich backe sehr gerne mit Dinkelmehl und finde die Mehlspeisen schmecken mit auch sehr gut und sind etwas gesünder.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE