Dunkler Marillenkuchen

Dunkler Marillenkuchen ist eine einfache Variante des fruchtigen Klassikers, Schalkte rundet das Rezept ab

Dunkler Marillenkuchen

Bewertung: Ø 4,1 (166 Stimmen)

Zutaten für 15 Portionen

5 Stk Eier
1 kg Marillen
130 g Butter
130 g Nüsse, gerieben
120 g Zucker
80 g Schokolade
60 g Mehl
40 g Biskottenbrösel
1 Pk Weinstein-Backpulver
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Vorbereitung: Backrohr auf 170 ℃ vorheizen, Backblech mit Backpapier belegen. Mehl mit Weinstein-Backpulver vermengen, Butter bei Zimmertemperatur warm werden lassen.
  2. Zuerst Schokolade im Wasserbad schmelzen. Danach Eier, Butter und Zucker schaumig rühren, geschmolzene Schokolade hinzufügen.
  3. Anschließend Nüsse und Biskottenbrösel beimengen; Mehl nach und nach einrühren.
  4. Nun die Masse auf dem Backblech gleichmäßig verstreichen und mit Marillenhälften belegen. Kuchen ca. 40 Minuten backen, Nadelprobe machen.
  5. Mit Staubzucker bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Apfelkuchen mit Mürbteig

APFELKUCHEN MIT MÜRBTEIG

Der Apfelkuchen mit Mürbteig ist eine traditionelle Mehlspeise aus Österreich. Hier dazu das Rezept.

Joghurt-Kuchen

JOGHURT-KUCHEN

Mit dem Joghurt-Kuchen-Rezept gelingt Ihnen die ideale Überraschung für die kleinen Gäste.

Karottenkuchen

KAROTTENKUCHEN

Ein Karottenkuchen passt zu jedem Anlass. Doch an den Osterfeiertagen ist dieses Rezept einfach ein Muss!

Kürbiskuchen

KÜRBISKUCHEN

Ein köstliches Dessert ist dieser köstliche Kürbiskuchen. Ein tolles Rezept für alle Kürbisliebhaber.

Ölkuchen

ÖLKUCHEN

Der Besuch steht schon fast vor der Tür und sie brauchen eine Rezept für eine Mehlspeise, dann passt dieser saftige Ölkuchen.

Schwedischer Apfelkuchen

SCHWEDISCHER APFELKUCHEN

Ein Schwedischer Apfelkuchen ist sehr saftig. Das Rezept passt und schmeckt immer. Auch wenn Besuch erwartet wird, kann er serviert werden.

User Kommentare

cp611
cp611

Kombiniert sehr gut! Kann man nur empfehlen - Ich mag das gemeinsame von Schoko und Marille sehr gerne!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE