Einfache Kartoffelsuppe

Diese einfache Kartoffelsuppe schmeckt köstlich. Hier ein schnelles Rezept für diese schmackhafte Suppe.

Einfache Kartoffelsuppe

Bewertung: Ø 4,4 (83 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Kartoffeln
1.5 l Wasser
6 TL Gemüsebrühe
2 Stg Porree
1 Bund Karotten
2 Stk Kräuterschmelzkäse (Ecke)
0.25 l Schlagobers
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Kartoffel schälen, waschen und in kleine Stücke schneiden. Den Porree waschen und in feine Ringe schneiden. Die Karotten schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Den Käse entweder in kleine Stücke schneiden oder Reiben.
  2. Das Wasser mit Salz aufsetzen und zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht, die Gemüsebrühe einrühren und den Herd auf mittlere Hitze zurückdrehen.
  3. Die Karottenscheiben und Kartoffelstückchen zufügen und alles 15 Minuten kochen lassen. Danach den Porree zugeben und alles weitere 5 Minuten köcheln lassen.
  4. Anschließend die Sahne hineingießen, den Käse hinzugeben und alles gut verrühren!
  5. Wenn der Käse sich gelöst hat, noch einmal aufkochen lassen und dann auf kleiner Flamme weitere 10 Minuten köcheln lassen. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

Mit gerösteten Brotstücken servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Feine Karottencremesuppe

FEINE KAROTTENCREMESUPPE

Im Sommer ist eine feine Karottencremesuppe ein besonderer Genuss. Dieses Rezept wird ein Fixpunkt auf Ihrem Speiseplan werden.

Lauchcremesuppe

LAUCHCREMESUPPE

Für Suppenliebhaber schmeckt die Lauchcremesuppe köstlich. Dieses Rezept ist eine tolle Suppenvariation.

Champignoncremesuppe

CHAMPIGNONCREMESUPPE

Eine cremige, zarte Vorspeise wird mit diesem Rezept gemacht. Die Champignoncremesuppe schmeckt einfach himmlisch.

Karfiolcremesuppe

KARFIOLCREMESUPPE

Dieses Rezept wird mit Weißwein abgelöscht und in Olivenöl mit den Karfiolröschen angeschwitzt. So entsteht eine köstliche Karfiolcremesuppe.

Schnelle Broccolicremesuppe

SCHNELLE BROCCOLICREMESUPPE

Wer eine einfache und köstliche Suppe kochen möchte, ist bei diesem Rezept schnelle Broccolicremesuppe genau richtig. Schmecken tut sie auch noch.

User Kommentare

Suppenkasperl62
Suppenkasperl62

Perfekt. Ich habe einen Teil der Suppe mit Curry und Chili etwas schärfer gemacht. (Für die harten Jungs).

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE