Einfache Marillenaugen

Einfache Marillenaugen gehen nicht nur flott, sie schmecken einfach köstlich, probieren Sie das Rezept einmal aus!

Einfache Marillenaugen

Bewertung: Ø 3,5 (19 Stimmen)

Zutaten für 16 Portionen

1 Stk Ei
300 g Marillen
250 g Mehl, glatt
150 g Butter
70 g Staubzucker
0.5 Stk Zitrone, Saft
1 EL Milch
1 Pk Vanillezucker
0.5 Pk Backpulver

Zutaten für das Bestreichen

1 Stk Ei
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Marillen Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst Backpulver mit Mehl versieben und mit Butter verbröseln, dann mit Ei, Zitronensaft, Mehl Staub- und Vanillezucker rasch zu einem glatten Teig verkneten. In Klarsichtfolie eingepackt im Kühlschrank ca. 30 Minuten rasten lassen.
  2. Danach das Backrohr bei 170 °C vorheizen, Backblech mit Backpapier belegen. Den Teig ca. 5 mm dick auswalken je zur Hälfte Scheiben mit Durchmesser von 6 und 8 cm ausstechen. Die kleineren Scheiben hell überbacken und mit halbierten und entsteinten Marillen belegen.
  3. Danach die größeren Scheiben darauflegen und am Rand fest andrücken, dann in der Mitte einen Schlitz schneiden und mit einem verquirlten Ei bestreichen. Ca. 15 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Marillenlikör

MARILLENLIKÖR

Selbstgemachter Marillenlikör schmeckt einfach herrlich. Probieren Sie doch mal dieses einfache Rezept.

Marillen Chutney

MARILLEN CHUTNEY

Wenn Marillenernte ist, denken sie nicht nur an die Marmelade sondern auch an das Marillen Chutney. Hier unser Rezept.

Marilleneis selber machen

MARILLENEIS SELBER MACHEN

Sommerzeit ist Marillenzeit und ihre Kinder haben Lust auf Eis. Hier unser Rezept für ein köstliches Marilleneis zum Selbermachen.

Marillensirup

MARILLENSIRUP

In der kalten Jahreszeit können sie diesen fruchtigen Marillensirup gut gebrauchen. Denken sie an dieses Rezept zur Erntezeit.

Marillenkuchen mit Streusel

MARILLENKUCHEN MIT STREUSEL

Mit einem frischem Marillenkuchen mit Streusel können sie ihre Lieben begeistern. Versuchen sie das Rezept zum Kaffee am Sonntag.

Marillenkuchen mit Dinkelmehl

MARILLENKUCHEN MIT DINKELMEHL

Für alle die kein Weizenmehl vertragen, haben wir ein tolles und köstliches Rezept vom Marillenkuchen mit Dinkelmehl.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Das ist ja eine wirklich gute Idee, das Rezept muss ich mir gleich speichern. Jetzt kommt ja die Marillenzeit

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE