Einmachsuppe

Besonders in der kalten Jahreszeit wärmt die Einmachsuppe. Hier das vorzügliche Rezept aus Omas Kochbuch.

Einmachsuppe Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (18 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 EL Mehl
3 EL Butter
1 Stk Zwiebel
1 Bund Petersilie
0.25 Stk Zitrone
1 Prise Salz
1 Msp Muskatnuss
1 l Suppe

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Einmachsuppe zuerst die Zwiebel schälen, fein hacken. Petersilie waschen und ebenso fein hacken.
  2. Zwiebel und Butter in einem Topf glasig dünsten, mit dem Mehl stauben und hell anrösten. Anschließend mit der Suppe aufgießen.
  3. Petersilie und Zitronenspalte zugeben und mit Salz und Muskatnuss abschmecken. Nun die Suppe leise einköcheln lassen. Vor dem Servieren die Zitronenspalte entfernen.

Tipps zum Rezept

Sie können die Suppe noch mit einem Eidotter legieren.

Nährwert pro Portion

kcal
123
Fett
7,92 g
Eiweiß
1,88 g
Kohlenhydrate
10,68 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Brokkoli Suppe

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

Zwiebelsuppe

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und gibt eine tolle, delikate Vorspeise ab.

Knoblauchcremesuppe

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

Leichte Tomatensuppe

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

Brokkolicremesuppe

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

User Kommentare

maunzi69

Das sieht ja lecker aus, werd ich bestimmt mal nachkochen. Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich grade ein österreichisches Buch lese, bei dem ständig jemand kocht. Leider stehen da aber natürlich die österreichischen Bezeichnungen, die ich nicht kenne und jetzt recherchiere ich fleißig, was es da jeweils Gutes gibt. Liebe Grüße aus Deutschland

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Vinaigrette oder Dressing

am 09.09.2025 07:11 von Paradeis

Brotklee

am 09.09.2025 07:01 von Paradeis

Tag des Teddybären

am 09.09.2025 06:59 von Teddypetzi