Erbsenreis mit Parmesan und Räucherlachs

Erstellt von Farori

Ob als Snack oder Vorspeise dieser köstliche Erbsenreis mit Parmesan und Räucherlachs schmeckt jedem. Hier dazu das feine Rezept.

Erbsenreis mit Parmesan und Räucherlachs

Bewertung: Ø 4,4 (19 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Basmatireis
100 g Erbse
1 Stk Zwiebel
2 EL Butter
6 EL Parmesan (frisch gerieben)
200 g Räucherlachs
4 Prise Salz
4 Prise Pfeffer
1 Spr Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Snacks Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und fein würfeln. Reis gut waschen und abtropfen lassen. Butter in einem Topf erhitzen, Zwiebel sanft darin anrösten. Nun Erbsen hinzufügen, kurz mitrösten, dann den ungekochten Reis ebenfalls hinzufügen.
  2. Soviel Wasser auffüllen, dass der Reis 1 cm hoch bedeckt ist. Nun zum Kochen bringen. Sobald das Wasser kocht, einmal kurz umrühren. Topf dann zudecken, nochmals bis zum Kochen erwärmen, dann die Herdplatte ausschalten und den Reis ohne Öffnen des Deckels 20 Minuten gar ziehen lassen.
  3. In der Zwischenzeit den Räucherlachs in Streifen schneiden und mit einem Spritzer Zitronensaft marinieren.
  4. Sobald der Reis das Wasser aufgesogen hat, Räucherlachs und Parmesan unterheben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und warm servieren.

Tipps zum Rezept

Wer mag, kann das Gericht auch noch mit frisch gehackter Petersilie garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Special Toast

SPECIAL TOAST

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Corn Dog

CORN DOG

Das Corn Dog Rezept wird mit Frankfurter Würstchen zubereitet. Mit einem Maismehlmantel umhüllt und ausgebacken - ideal für Kindergeburstage!

Senfeier mit Kartoffeln

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

Bruschetta

BRUSCHETTA

Für das Rezept einer original italienische Bruschetta sind zahlreiche Variationen bekannt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE