Faschierte Pfanne mit Couscous

Erstellt von Mampferella

Die faschierte Pfanne mit Couscous schmeckt sicher der ganzen Familie. Hier das vorzügliche Rezept zum Nachkochen.

Faschierte Pfanne mit Couscous

Bewertung: Ø 4,4 (37 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Zucchini
200 g Faschiertes
1 Stk Zwiebel
125 ml klare Suppe
1 Spr Sojasauce
1 Prise Pfeffer aus der Mühle
120 g Couscous
150 ml klare Suppe heiß
2 EL Öl
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zucchini waschen, halbieren und in Scheiben schneiden. Den Zwiebel schälen und klein würfeln. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchini darin etwas anbraten, danach herausnehmen und auf einem Teller zwischenlagern.
  2. Restliches Öl in die Pfanne geben und das Faschierte zusammen mit dem Zwiebel und dem Knoblauch gut durch braten. Die Zucchinistücke zum Fleisch geben und mit 125 ml Suppe aufgießen, das Ganze nun bei mittlerer Hitze halb zugedeckt 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Danach ohne Deckel so lange weiterbraten, bis die Flüssigkeit verdampft ist, nur noch mit der Sojasauce und Pfeffer pikant abschmecken und abgedeckt ziehen lassen.
  4. Couscous in eine Schüssel geben, mit kochender Suppe übergießen und abgedeckt 10 Minuten quellen lassen. Danach den Couscous mit einer Gabel auflockern und zusammen mit der faschierten Pfanne anrichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

martha
martha

Ist in unserer Familie nicht so gut angekommen, weshalb ich dieses rasch zubereitete Rezept nicht mehr kochen werde.

Auf Kommentar antworten

SlowFood
SlowFood

da freu ich mich schon wieder auf die zucchini zeit!

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das Rezept hört sich gut an, ist schnell zubereitet und wird bestimmt auch von Kindern gerne gegessen. Werde ich demnächst für mich und meinen Enkelkindern kochen.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

ansich ein schnelles gesundes rezept. ich würde allerdigs für die optik roten paprika oder auch karotten dazugeben. ich mags gerne bunt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE