Flammkuchen nach Tiroler Art

Zutaten für 3 Portionen
250 | g | glattes Mehl |
---|---|---|
125 | ml | Wasser |
0.5 | TL | Salz |
2 | EL | Olivenöl |
1 | Becher | Crème Fraiche mit Kräuter |
1 | Stk | Zwiebel |
3 | Stk | Ölpfefferoni |
1 | Stk | Chilischote |
200 | g | Kaiserfleisch |
80 | g | Zuckermais |
Kategorien
Zeit
40 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Zwiebel schälen, vierteln und in Scheiben schneiden. Kaiserfleisch in Stifte schneiden, Ölpfefferoni in Ringe schneiden, die Chilischote entkernen und klein hacken.
- Nun Wasser, Öl, Salz und Mehl in eine Rührschüssel einer Küchenmaschine geben und mit dem Knethaken 5 Minuten zu einem glatten Teig kneten.
- Dann den Teig halbieren und ganz dünn ausrollen. Den Teig mit der halben Menge Creme Fraiche bestreichen, mit der Hälfte der Zwiebel, der Hälfte der Pfefferoni, der Hälfte vom Chili, der Hälfte vom Kaiserfleisch und der Hälfte vom Mais belegen.
- Das Backrohr auf 220° Ober-/Unterhitze vorheizen und den Flammkuchen darin 8 Minuten backen. Mit der zweiten Hälfte vom Teig genauso verfahren.
Tipps zum Rezept
Dazu passt ein Rotwein aus Südtirol.
User Kommentare
Das Rezept sieht sehr apetittlich und auch einladend aus. Ich werde es sicher einmal nachkochen, dendas ist genau das Richtige, dass meine Familie mag.
Auf Kommentar antworten