Flammkuchen ohne Hefe

Der Flammkuchen ohne Hefe ist einfach in der Zubereitung. Ein köstliches Rezept für die ganze Familie.

Flammkuchen ohne Hefe Foto ExQuisine / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,6 (3.172 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Becher Creme fraiche
200 g Parmesan (gerieben)
1 TL Knoblauchpulver
1 Pk Kräuter (TK)
1 Becher Sauerrahm
250 g Schinken
3 Stk Zwiebel (rot)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zutaten für den Teig

220 g Mehl
4 EL Olivenöl
150 ml Wasser
1 Prise Salz

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst für den Flammkuchen ohne Hefe, das Backrohr auf 200 Grad vorheizen. Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden, den Schinken klein würfeln.
  2. Für den Teig das Mehl mit dem Öl, einer Prise Salz und dem Wasser vermischen und mit den Händen zu einem glatten Teig kneten.
  3. Anschließend den Sauerrahm mit Knoblauchpulver, Creme fraiche, Pfeffer und den Kräutern vermischen.
  4. Den Teig auf einem Backblech ausrollen und mit dem Sauerrahm-Mix bestreichen. Danach den Schinken, die Zwiebeln und Käse auf den Teig verteilen.
  5. Mit Salz und Pfeffer bestreuen und im Backrohr 20 Minuten bei Ober- und Unterhitze knusprig backen.

Tipps zum Rezept

Dazu passt Tomatensalat.

Anstelle des Schinkens kann auch Speck verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

flammkuchen-mit-sauerrahm.jpg

FLAMMKUCHEN MIT SAUERRAHM

Ein herzhaftes Rezept vom Flammkuchen mit Sauerrahm stellen wir ihnen hier vor. Ideal als Snack oder Abendessen.

flammkuchen-mit-schinken.jpg

FLAMMKUCHEN MIT SCHINKEN

Einfach köstlich schmeckt der Flammkuchen mit Schinken. Dieses tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

flammkuchen-mit-spinat.jpg

FLAMMKUCHEN MIT SPINAT

Der Flammkuchen mit Spinat ist ein köstliches vegetarisches Gericht. Das Rezept braucht nur etwa Geduld.

flammkuchen-mit-thunfisch.jpg

FLAMMKUCHEN MIT THUNFISCH

Ein schnelles und pikantes Abendessen ist dieser Flammkuchen mit Thunfisch. Ein feines Rezept, wenn ihre Kinder helfen wollen.

flammkuchen-mit-speck.jpg

FLAMMKUCHEN MIT SPECK

Ein tolles Essen für Ihre Familie. Der köstliche Flammkuchen mit Speck ist ein Gedicht. Überzeugen Sie sich von diesem Rezept.

wuerziger-flammkuchen.jpg

WÜRZIGER FLAMMKUCHEN

Würziger Flammkuchen ist sehr schmackhaft und beliebt. Von diesem tollen Rezept können Ihre Lieben nicht genug bekommen.

User Kommentare

sssumsi

ja der flammkuchenteig ist so einfach und schnell zu machen, dass man wirklich nicht auf ein fertigprodukt zurückgreifen muss. wir machen ihn immer so - die meisten rezepte sind ja mit germ, aber die braucht man wirklich nicht.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Dieser Flammkuchenteig ohne Germ gefällt mir sehr,da braucht man keinen fertigen Flammkuchenteig mehr kaufen wenn man wenig Zeit hat und trotzdem einen Flammkuchen backen will

Auf Kommentar antworten

hexy235

Diesen Teig werde ich das nächste Mal machen, der sieht gut aus.Habe ihn bis jetzt immer fertig gekauft

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Ich mache aus dieser Teigmenge vier einzelne, dünne Flammkuchen und backe diese auf dem Pizzastein bei 250 Grad. So sind sie in ein paar Minuten fertig. Dabei ist es wichtig den Stein gut vorzuheizen.

Auf Kommentar antworten

Heinrich45

Oh mon dieux. Und das alles ganz ohne Hefe. Dafür aber mit einem Glas Châteauneuf du Pape Grande Réserve

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Giftige Quallen in Mallorca

am 14.04.2021 12:45 von Limone

Lockdown

am 14.04.2021 11:35 von Lara1