Gnocchi mit Gemüsesauce

Für die gesunden Gnocchi mit Gemüsesauce aus dem Dampfgarer kann man die ganze Familie begeistern. Das Rezept zum einfachen Nachkochen.

Gnocchi mit Gemüsesauce Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (224 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zucchini
1 Stg Sellerie
2 Stk Karotten
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
500 g Fertig-Gnocchi
5 EL Milch
120 g Brunch légère
150 g Dolcelatte

Benötigte Küchenutensilien

Dampfgarer

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Gnocchi gemeinsam mit der Milch, dem Brunch und dem Dolcelatte in einen ungelochten Garbehälter geben und 10 Minuten bei 100°C garen.
  2. Inzwischen Zucchini, Karotten und Sellerie waschen, putzen und in Stücke schneiden. In einen gelochten Garbehälter füllen und in den letzten 4 Minuten der Dämpfzeit der Gnocchi in den Dampfgarer dazugeben.
  3. Zum Schluss das Gemüse mit den Gnocchi vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nährwert pro Portion

kcal
423
Fett
12,79 g
Eiweiß
23,14 g
Kohlenhydrate
53,81 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Kartoffelknödel

KARTOFFELKNÖDEL

Die leichten Kartoffelknödel werden mit dem folgenden Rezept im Nu zubereitet. Im Dampfgarer wird diese Beilage schonend gedämpft.

Kartoffeln aus dem Dampfgarer

KARTOFFELN AUS DEM DAMPFGARER

Kartoffeln sind immer beliebt und können das ganze Jahr über zubereitet werden. Schnell und einfach ist das Rezept Kartoffeln aus dem Dampfgarer.

Pilzrisotto

PILZRISOTTO

Hier ein Rezept für eine hervorragende Beilage: Das Pilzrisotto ist ein wirklich köstliches Gericht aus dem Dampfgarer.

Schoko-Soufflé

SCHOKO-SOUFFLÉ

Dieses Rezept ist der Beweis, dass man im Dampfgarer sogar süße Nachspeisen leicht zubereiten kann. Das Schoko-Soufflé ist wirklich ein Traum.

Milchreis aus dem Dampfgarer

MILCHREIS AUS DEM DAMPFGARER

Auch Milchreis kann man mit einem Dampfgarer machen - wir zeigen Ihnen wie einfach das geht.

Gemüse-Risotto

GEMÜSE-RISOTTO

Das köstliche Gemüse Risotto wird im Dampfgarer langsam und zart zubereitet, so schmeckt das Gericht himmlisch gut. Dieses Rezept müssen Sie versuchen.

User Kommentare

JuliaEisi

Perfekt. Ich weiß eh noch nicht, was ich mit den Karotten anstellen soll. Zucchini sind auch reif. :)

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Beim lesen dieses Rezeptes für die Gnocchi mit Gemüsesauce ,fällt mir auf das ich meinen Damfpgarer schon länger nicht benutzt habe.

Auf Kommentar antworten

puersti

Dieses Rezept werde ich nicht nachkochen, denn ich verwende keine Fertigprodukte. Ich würde eher tiefgefrorenes Gemüse nehmen um Zeit zu sparen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Abendessen am Montag 19.12 2022

am 05.12.2022 01:27 von Paradeis

Gute Gespräche

am 04.12.2022 23:35 von Maarja