Lachsfilet auf Blattspinat

Unser Rezept Lachsfilet auf Blattspinat aus dem Dampfgarer schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch richtig gesund.

lachsfilet-auf-blattspinat.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (1.508 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

Benötigte Küchenutensilien

Dampfgarer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Blattspinat auftauen und abtropfen lassen. Danach die Zwiebeln und auch den Knoblauch fein würfeln und miteinander vermischen.
  2. Nun nimmt man die Lachsfilets und gibt diese auf die Garplatte des Dampfgarer. Die Fischstücke werden mit einer Hälfte der Zwiebel-Knoblauch Mischung, Salz, Pfeffer und Muskatnuss gewürzt und für ca. 20 Minuten bei 100° Grad gegart.
  3. Den Blattspinat gibt man ebenso in einen gelochten Dampfgarer Behälter, gibt die zweite Hälfte der Zwiebel-Knoblauch Mischung sowie Salz und Pfeffer hinzu und gart den Spinat bei 100° Grad für ca. 8 Minuten.
  4. Das fertige Lachsfilet wird auf dem Blattspinat angerichtet und mit Zitronenscheiben garniert.

ÄHNLICHE REZEPTE

kartoffelknoedel.jpg

KARTOFFELKNÖDEL

Die leichten Kartoffelknödel werden mit dem folgenden Rezept im Nu zubereitet. Im Dampfgarer wird diese Beilage schonend gedämpft.

kartoffeln-aus-dem-dampfgarer.jpg

KARTOFFELN AUS DEM DAMPFGARER

Kartoffeln sind immer beliebt und können das ganze Jahr über zubereitet werden. Schnell und einfach ist das Rezept Kartoffeln aus dem Dampfgarer.

pilzrisotto.jpg

PILZRISOTTO

Hier ein Rezept für eine hervorragende Beilage: Das Pilzrisotto ist ein wirklich köstliches Gericht aus dem Dampfgarer.

schoko-souffle.jpg

SCHOKO-SOUFFLÉ

Dieses Rezept ist der Beweis, dass man im Dampfgarer sogar süße Nachspeisen leicht zubereiten kann. Das Schoko-Soufflé ist wirklich ein Traum.

gemuese-risotto.png

GEMÜSE-RISOTTO

Das köstliche Gemüse Risotto wird im Dampfgarer langsam und zart zubereitet, so schmeckt das Gericht himmlisch gut. Dieses Rezept müssen Sie versuchen.

milchreis-aus-dem-dampfgarer.jpg

MILCHREIS AUS DEM DAMPFGARER

Auch Milchreis kann man mit einem Dampfgarer machen - wir zeigen Ihnen wie einfach das geht.

User Kommentare

cp611

Statt dem Blattspinat kann ich auch blanchierten Grünkohl sehr gut empfehlen - kann geschmacklich auf jeden Fall mithalten!

Auf Kommentar antworten

martha

Lachsfilet und Spinat essen wir sehr gerne. Dazu gibt's bei uns jedoch noch Salz- bzw. Petersilienkartoffel .

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Lachs und Spinat passen wirklich sehr gut zusammen, würde auch noch Kartoffeln dazu machen, aber auf alle Fälle ein leichtes Gericht, vor allem wenn der Lachs gegrillt ist.

Auf Kommentar antworten

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ja mit Kartoffeln klingt das auch sehr gut, nur wollte ich das halt auf ein Low Carb Rezept bringen. Aber meine Lieben kriegen jetzt Kartoffeln dazu

Auf Kommentar antworten

hexy235

Lachs und Spinat harmoniert sehr gut miteinander. Ich werde die Hälfte vom Spinat durch Bärlauch ersetzen.

Auf Kommentar antworten

puersti

Mir gefällt das Rezept sehr gut, brauche dazu auch keine Kartoffel. Kohl kann ich mir dazu allerdings auch nicht vorstellen, wäre mir auch zu dominant. Da denke ich eher an Mangold.

Auf Kommentar antworten

puersti

Das ist genau das Rezept für heute, bin gespannt ob es bei allen gut ankommt. Mir schmeckt es bestimmt.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Für dieses Lachsfilet auf Blattspinat kommt endlich wieder einmal mein Dampfgarer zum Einsatz, ich werde auch Erdäpferl dazu machen

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Ich liebe Lachs und Blattspinat. Es ist eine sehr leichte Mahlzeit, die ich jeden Tag essen könnte.

Auf Kommentar antworten

Wanesser

Ich liebe Lachs. Die Kombination mit Blattspinat ist auch immer sehr gut. Kann ich nur empfehlen!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Coronaspeck

am 20.04.2021 08:35 von Zwiebel

Johnson & Johnson

am 20.04.2021 07:14 von MaryLou