Gratinierte Zucchini

Zutaten für 4 Portionen
800 | g | Zucchini |
---|---|---|
300 | g | Kartoffeln |
1 | EL | Öl für die Form |
200 | ml | Sauerrahm |
200 | ml | Schlagobers |
100 | g | Parmesan (gerieben) |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
75 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für die gratinierten Zucchini zuerst das Backrohr auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Auflaufform mit Öl ausstreichen.
- Die Zucchini und die Kartoffel waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Nun das Gemüse abwechselnd in die Auflaufform schlichten.
- Sauerrahm, Obers, Salz und Pfeffer in einer Schale vermengen und über das Gemüse gießen. Noch mit Parmesan bestreuen und im Backrohr 60 Minuten backen.
Tipps zum Rezept
Vorsicht beim Servieren, das Gratin ist sehr heiß.
User Kommentare
Super Rezept - hab noch einige Zucchini übrig - besonders lecker finde ich die Kombination mit den Kartofffeln - so ist es leicht aber trotzdem sättigend!
Auf Kommentar antworten
Das schaut wirklich sehr gut aus. Muss ich am Wochenende unbedingt ausprobieren. Werde noch Auberginen und Tomaten dazugeben.
Auf Kommentar antworten
Stimmt ist wirklich ein tolles rezept. Werde gleich meine Zucchini ernten und das Rezept ausprobieren.
Auf Kommentar antworten
Stimmt ist wirklich ein tolles rezept. Werde gleich meine Zucchini ernten und das Rezept ausprobieren.
Auf Kommentar antworten