Griechischer Gurkensalat

Erstellt von NakedChef

Beim griechischen Gurkensalat darf Knoblauch und Joghurt nicht fehlen. Ein beliebtes Rezept für ein Sommerfest.

Griechischer Gurkensalat

Bewertung: Ø 4,2 (16 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Gurke
4 EL Griechisches Joghurt
5 Stk Oliven entkernt
1 Stg Frühlingszwiebel
1 Stk Zitrone (Schale unbehandelt)
1 Stk Knoblauchzehe
2 EL Balsamicoessig
2 EL Olivenöl
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Prise Zucker
1 Msp Dill
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Salatrezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
5 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Salatgurke waschen, halbieren und mit einen Löffel die Kerne entfernen. Danach mit einen Gurkenhobel in eine Schüssel hobeln. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken.
  2. Oliven, Frühlingszwiebeln, Knoblauch mit dem Gurken vermischen. Salz, Pfeffer und Zucker hinzugeben und mit der geriebenen Zitronenschale nochmals durchmischen, dann 5 Min. ruhen lassen.
  3. Jetzt Joghurt, Dill, Olivenöl und Balsamico-Essig dazugeben und durchmischen.

Tipps zum Rezept

Mit kleinen Paprikawürfel garnieren. Wer es etwas scharf mag, eine halbe frische Chili dazugeben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Waldorfsalat

WALDORFSALAT

Waldorfsalat ist ein klassisches Salatrezept, das immer wieder gerne zubereitet wird. Mit Sellerie, Äpfeln und Nüssen ein schmackhaftes Rezept.

Roter Rübensalat mit Kren

ROTER RÜBENSALAT MIT KREN

Dieses Rezept vom roten Rübensalat mit Kren lässt sich sehr gut auf Vorrat zubereiten, hält sich mehrere Tage im Kühlschrank.

Reissalat

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

Vital Salat

VITAL SALAT

Leicht und bekömmlich schmeckt dieser Vital Salat. Das Rezept wird mit Putenstreifen verfeinert und mit einer Joghurt-Senf Dressing abgerundet.

Gurkensalat

GURKENSALAT

In der Gurkensaison ist ein Gurkensalat ein absolutes muss. Das Rezept Passt zu jeder Hauptspeise und ist erfrischend gut.

Gemischter Salat

GEMISCHTER SALAT

Der gemischte Salat ist eine ideale Beilage zu beinahe jedem Gericht. Rasch und einfach bereiten Sie dieses Rezept zu.

User Kommentare

Deichfrau
Deichfrau

Mmh, sehr lecker !! tolles Rezept ! Werden wir ganz sicher wieder kochen. Sogar unsere Kinder waren begeistert

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

ein Appetit machendes Rezeptfoto :-) das Rezept zum Griechischen Gurkensalat ist auch gut beschrieben. Wird mir bestimmt gut schmecken, Danke :-)

Auf Kommentar antworten

NakedChef
NakedChef

Vielen lieben dank , das freut mich.
Bin schon dabei neue rezepte zu kreieren und freu mich schon sie euch vorzustellen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE