Hupfauf

Der Hupfauf kann süß mit Kompott und Zucker, aber auch pikante mit Sauerkraut serviert werden. Ein Schmankerl - Rezept aus Bayern.

Rezepte Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (16 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

1 EL Butter für die Form
0.25 l Milch
70 g Butter
6 EL Mehl
10 Stk Ei
10 Stk Ei
1 Prise Salz
1 Prise Zucker

Zeit

75 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den Hupfauf zuerst das Backrohr auf 160 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und eine feuerfeste Form mit Butter ausstreichen.
  2. Milch und Butter in einem Topf erhitzen. Anschließend Mehl, Salz, Zucker und Eier einrühren. Die Masse in die vorbereitet Form füllen und im Backrohr etwa eine Stunde langsam backen.

Nährwert pro Portion

kcal
827
Fett
59,63 g
Eiweiß
52,31 g
Kohlenhydrate
26,59 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Hartgekochte Eier - Hartes Ei

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

Türkische Falafel

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

Leberkäse

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept sollte probiert werden, es wird alle begeistern.

Selbstgemachte Kartoffelchips

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

Senfeier mit Kartoffeln

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

Bierteig

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Erfindung des Büstenhalter

am 05.09.2025 11:33 von MaryLou

Kräuter mit Zitrusaroma

am 05.09.2025 10:13 von Paradeis

Tag der Kopfschmerzen

am 05.09.2025 07:34 von Teddypetzi