Joghurtcreme mit Erdbeeren

Eine köstliche Joghurtcreme mit Erdbeeren ist luftig und schmeckt himmlisch. Das Rezept ist ein absoluter Eyecatcher.

Joghurtcreme mit Erdbeeren Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (360 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

Zeit

75 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Obers mit dem Zucker gut aufschlagen, Joghurt nach und nach zufügen. Die Hälfte der Oberscreme in eine weitere Schüssel geben.
  2. Die Erdbeeren pürieren (4-5 Esslöffel der pürierten Erdbeeren beiseite stellen) in eine Hälfte der Oberscreme rühren.
  3. Nun abwechselnd die Erdbeercreme mit der Oberscreme in Gläser füllen und 1 Stunde kühl stellen.
  4. Vor dem Servieren zwei Stück Erdbeeren in kleine Stücke schneiden. Die pürierten Erdbeeren über die Joghurtcreme gießen und mit den Erdbeerstückchen garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
481
Fett
31,75 g
Eiweiß
6,95 g
Kohlenhydrate
40,33 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

erdbeerschnitten.jpg

ERDBEERSCHNITTEN

Die fruchitgen Erdbeerschnitten sehen verführerisch aus und schmecken wunderbar. Das Rezept ist bei der sommerlichen Kaffejause einfach köstlich.

torte-gefuellt-mit-erdbeer-joghurtcreme.jpg

TORTE GEFÜLLT MIT ERDBEER-JOGHURTCREME

Diese Torte gefüllt mit Erdbeer-Joghurtcreme schmeckt herrlich und sieht verführerisch aus. Ein Naked Cake Rezept sorgt für köstliche Momente.

erdbeercreme-mit-mascarpone.jpg

ERDBEERCREME MIT MASCARPONE

Eine Erdbeercreme mit Mascarpone ist eine süsse und fruchtige Versuchung.

erdbeerknoedel.jpg

ERDBEERKNÖDEL

Eine süße Hauptspeise wie Erdbeerknödel kann auch als hübsches Dessert serviert werden. Ein wunderbares Rezept besonders in der Erdbeerzeit.

erdbeer-kaesekuchen.jpg

ERDBEER-KÄSEKUCHEN

Erdbeer-Käsekuchen ist einfach zubereitet, mit diesem Rezept kann der Sommer kommen!

erdbeerknoedel.jpg

ERDBEERKNÖDEL

Süße Erdbeerknödel versüßen uns den Tag. Das Rezept gelingt auch mit eingefrorenen Erdbeeren.

User Kommentare

Thanya

Diese Nachspeise habe ich noch nie probiert. Aber das werde ich ändern, sobald es frische österreichische Erdbeeren gibt.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Eine sehr gute Creme für ein Dessert genause wie für eine Torte. Ein paar Minzblätter nehme ich noch zum Garnieren. Ich freue mich schon sehr auf die heimischen Erdbeeren.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Hat diese Creme für eine Torte genug Stand? Da würde ich eventuell etwas Gelatine oder dergleichen dazugeben.

Auf Kommentar antworten

puersti

Joghurt Creme mit Erdbeeren, dieses Dessert werde ich für meine Enkelkinder machen. Wegen Histamin Unverträglichkeit, werde ich es für mich mit Heidelbeeren versuchen.

Auf Kommentar antworten

Maisi

sieht wirklich toll aus, eventuell noch etwas schokosplitter und ein Melissenblatt, damit noch etwas Farbe dazukommt.

Auf Kommentar antworten

Monika1

Ein toll klingendes Rezept - einfach und sehr schmackhaft :-)! Ich werde es bald einmal probieren. Das schichtweise Einfüllen sieht schön aus.

Auf Kommentar antworten

Feinschmeckerin

Sehr einfaches aber auch überaus köstliches Dessert. Danke @cp611 für den Tipp mit der Tortencreme. Kommt auf jeden Fall in mein Kochbuch.

Auf Kommentar antworten

martha

Ein leckeres Dessert mit den derzeit frisch geernteten Erdbeeren. Kann mir auch vorstellen, dass dieses Rezept mit Himbeeren auch wunderbar schmeckt.

Auf Kommentar antworten

Vroni

Diese Kalorienbombe ist der Hit, dem selten wer wieder stehen kann. Kinderleichte Zubereitung, gut gekühlt und fesch garniert, der Renner im Sommer.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ein sehr leckeres Gericht. ideal für die Erdbeerzeit. Da kann man ja gar nicht mehr erwarten wenn sie wieder reif sind.

Auf Kommentar antworten

Pinky

Super tollen sommerrezept
Als Nachspeise echt ein traum
Mit Eiswürfeln schmeckt es echt lecker und Abkühlung ist es auch

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Welche Blumen neben Asphaltrand?

am 20.06.2021 18:57 von Maisi

Garnelen aus den Alpen

am 20.06.2021 14:31 von Katerchen

Der längste Tag des Jahres

am 20.06.2021 12:24 von snakeeleven

Semmelkren verarbeiten

am 20.06.2021 11:46 von Thanya