Kameratorte

Erstellt von Simonelicious

Eine köstliche und nette Rezept - Idee ist diese Kameratorte. Bei dieser tollen Torte macht jeder große Augen.

Kameratorte

Bewertung: Ø 4,3 (40 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

6 Stk Eiklar
110 g Kristallzucker
130 g Butter, zimmerwarm
110 g Staubzucker
6 Stk Dotter
130 g Schokolade, zerlassen
130 g Mehl, glatt
0.5 Pk Backpulver
250 ml Schlagobers
250 g Schokolade
1 Pk Rollfondant, Schwarz
1 Pk Zuckerschrift
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

180 min. Gesamtzeit
130 min. Zubereitungszeit
50 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

raffiniert

Zubereitung

  1. Für die Kameratorte zuerst die Sachermasse zubereiten. Dafür Schokolade zergehen lassen und Eiklar und Kristallzucker zu Schnee schlagen. Butter, Staubzucker und Dotter schaumig rühren, Schokolade etwas auskühlen lassen und hinzufügen.
  2. Mehl und Backpulver vermischen und abwechselnd mit dem Schnee unter die Masse heben. Die Masse in eine große Kastenform füllen und bei 160 °C ca. 50 min backen, anschließend auskühlen lassen.
  3. Für die Ganache Schokolade hacken, Schlagobers erwärmen und die Schokolade darin zergehen lassen. Für mind. 6 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  4. Aus der Sachermasse ein Rechteck und einen Zylinder zurecht schneiden, Ganache kurz aufschlagen und die Teile rundherum mit der Masse bestreichen, fest werden lassen. Rollfondant dünn ausrollen und die beiden Teile damit überziehen, mit einem Zahnstocher zusammensetzen.
  5. Aus dem restlichen Fondant zusätzliche Streifen für das Objektiv, etc. zurechtschneiden bzw. kleine Kugeln für die Knöpfe formen. Die fertige Kameratorte mit Zuckerschrift verzieren.

Tipps zum Rezept

Die restliche Sachermasse können Sie für kleine Details der Kameratorte verwenden, wie zum Beispiel für Halterung, Blitz oder Drehrad.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mohn-Topfentorte mit Himbeeren

MOHN-TOPFENTORTE MIT HIMBEEREN

Hier ein Rezept für eine der umwerfendsten Torten, die es gibt. Die Mohn-Topfentorte mit Himbeeren schmeckt traumhaft.

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Leichte Erdbeertorte

LEICHTE ERDBEERTORTE

Die leichte Erdbeertorte ist ein klassisches, fruchtiges und raffiniertes Rezept für die sommerliche Geburtstagsparty.

User Kommentare

-michi-
-michi-

sieht super aus! da ist wohl viel geduld gefragt. aber wirklich toll, bin schon gespannt ob es noch weitere so tolle ideen von dir gibt :)

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Das wäre eine tolle Torte für meinen Schwiegervater, der ist nämlich leidenschaftlicher Fotograf, glaube nur nicht das ich sie so hinbekommen könnte.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE