Karamellisierte Ananas

Karamellisierte Ananas sind ein feiner Nachtisch mit Eis serviert. Ein Rezept für ein leichtes Dessert.

Karamellisierte Ananas Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (276 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Dose Ananas (Scheiben)
1 Stk Zitronen (Saft)
1 EL Butter
3 EL Zucker
4 Stk Eiskugeln

Zeit

15 min. Gesamtzeit 5 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Ananasscheiben abtropfen lassen.
  2. Butter und Zucker in einer Pfanne aufschäumen. Ananasscheiben portionenweise darin hell karamellisieren. Anrichten.
  3. Karamellreste in der Pfanne mit Zitronensaft ablöschen und aufkochen. Karamellsaft über die Ananasscheiben träufeln.
  4. Eis darauf anrichten und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
116
Fett
2,84 g
Eiweiß
0,55 g
Kohlenhydrate
21,76 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nutella-Schnitten

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

Crema Catalana

CREMA CATALANA

Die Crema Catalana ist der Klassiker der spanischen Küche, ein köstliches Rezept für ein Dessert.

Punschkrapfen - Punschkrapferl

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

Schokofrüchte

SCHOKOFRÜCHTE

Schokofrüchte mag wohl jeder und damit man sie auch zuhause vernaschen kann, gibt es hier das Rezept.

Mousse au chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Die Original Salzburger Nockerl sind ein Meisterwerk der österreichischen Küche. Das Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

Katerchen

Eine tolle Nachspeise. Beim Eis nehme ich Walnusseis oder nur ein Vanilleeis. Die Ananas kommt bei mir nicht aus der Dose sondern vom Baum. Ich verwende eine frische Ananas, die schmeckt besser.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Zu den karamellisierten Ananasscheiben mögen wir gerne Kokoseis, einen Gupf frisches Schlagobers und etwas Schokosoße.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Die karamellisierten Ananas schmecken wunderbar mit Schokoladeeis und Schlagobers darf auch nicht fehlen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag des Wörterbuchs

am 16.10.2025 06:38 von Silviatempelmayr

Tag der streunende Katze

am 16.10.2025 06:07 von Teddypetzi