Knoblauch - Rosmarin - Öl

Kategorien
Zeit
10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Knoblauchzehen schälen und ein bis zwei Mal durchschneiden. Rosmarin und Knoblauchzehen in eine saubere Flasche geben und mit dem Olivenöl aufgießen.
- Rosmarin und Knoblauch müssen unbedingt komplett mit dem Öl bedeckt sein. Gut verschließen, trocken und kühl lagern. Vor Gebrauch mindestens eine Woche durchziehen lassen.
Tipps zum Rezept
Es darf keine zusätzliche Flüssigkeit (z.B. vom Waschen der Flasche o.Ä.) hinzukommen, sonst kann das Öl beginnen zu schimmeln. Auch der Knoblauch sollte nicht zu frisch sein, da er sonst noch zu viel Flüssigkeit enthalten könnte.
User Kommentare
ein vielseitig verwendbares Oliven-Würzöl. Ergänzt bei uns auch mediterrane Gemüsesalate. Zum dippen mit geröstetem Weiss- oder Schwarzbrot bei uns sehr beliebt. Danke für die guten & hilfreichen Tipps zum Rezept
Auf Kommentar antworten