Kräuter Tomatenscheiben

Mit dem Rezept für die Kräuter Tomatenscheiben ist man für jeden Besuch an lauen Sommerabenden gerüstet.

Kräuter Tomatenscheiben

Bewertung: Ø 4,5 (17 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Bund frische Kräuter
100 g Mascarpone
125 g Magertopfen
1 Stk Knoblauchzehe
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
4 Stk Tomaten
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Als erstes die Kräuter waschen, etwas abtropfen und klein hacken.
  2. Danach die Mascarpone und den Topfen gut verrühren. Die gehackten Kräuter werden dann untergemischt und der Knoblauch hineingepresst.
  3. Die Kräutercreme dann mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Die Tomaten unter fließendem, kalten Wasser waschen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.
  5. Zum Schluss die Tomatenscheiben auf den Tellern anrichten und die Kräutercreme darauf verteilen.

Tipps zum Rezept

Zum Garnieren können je nach belieben gehackter Schnittlauch oder auch ganze Kräuter verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Himbeer-Joghurt Torte

HIMBEER-JOGHURT TORTE

Feine Joghurt-Creme und fruchtige Himbeeren, mit diesem Rezept kann der Sommer kommen!

Watermelon-Mojito

WATERMELON-MOJITO

Der Watermelonen-Mojito aus hellem kubanischem Rum, Limettensaft und Minze ist ein köstlicher Longdrink für eine schneller Erfrischung zwischendurch.

Gefüllte Pute

GEFÜLLTE PUTE

Ein köstliches und schnelles Rezept für zwischendurch, dass sich herrlich variieren lässt, ist dieses Rezept für eine gefüllte Pute.

Fliedersirup

FLIEDERSIRUP

Dieses Fliedersirup Rezept eignet sich perfekt zum Aufpeppen erfrischender Sommerdrinks.

Thymian-Zitronen-Sirup

THYMIAN-ZITRONEN-SIRUP

An heißen Sommertagen soll man viel trinken. Probieren Sie doch einem den Thymian-Zitronen-Sirup!

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Ich habe mir dieses Rezept heute zum Abendessen gemacht und mit einer Scheibe Roggenbrot genossen. Es schmeckt sehr gut bei dieser Hitze und ist nicht zu schwer trotz des Mascarpone.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE