Kürbispuffer

Erstellt von berni1985

Wunderbare Kürbispuffer schmecken vor allem in der Kürbiszeit vorzüglich. Das Rezept bringt auch Abweschlung und ist für die ganze Familie ein Genuss.

Kürbispuffer Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 3,8 (89 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Eier
300 ml Milch
150 g Käse (gerieben)
200 g Semmelwürfel
200 g Kürbis
3 Stk Knoblauchzehen
5 EL Öl zum Braten

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Kürbis schälen und grob reiben. Den Knoblauch schälen und sehr fein hacken.
  2. In einer Schüssel alle Zutaten zu einer kompakten Masse vermischen. Wenn die Masse zu weich ist kann man etwas Mehl oder Semmelbrösel dazugeben.
  3. Laibchen formen und in einer Pfanne mit Öl von beiden Seiten langsam anbraten.

Tipps zum Rezept

Mit Kräuterdip und Salat servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
492
Fett
22,61 g
Eiweiß
26,11 g
Kohlenhydrate
42,05 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Kürbissuppe mit Butternut Kürbis

KÜRBISSUPPE MIT BUTTERNUT KÜRBIS

Ein einfaches Rezept mit wenigen Zutaten ist die Kürbissuppe mit Butternuss Kürbis, mit herrlich nussigem Geschmack.

Feine Kürbissuppe

FEINE KÜRBISSUPPE

Cremig und wohlschmeckend ist diese feine Kürbissuppe. Das Suppen-Rezept mit einem Esslöffel Schlagobers verfeinern!

Kürbisgemüse

KÜRBISGEMÜSE

Das Kürbisgemüse ist vor allem im Herbst eine beliebte Rezeptvariante für die köstlichen, runden Früchte.

Kürbisgulasch

KÜRBISGULASCH

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack ist dieses Kürbisgulasch. Das Rezept ist im Nu zubereitet.

Kürbiscremesuppe mit Kartoffeln

KÜRBISCREMESUPPE MIT KARTOFFELN

Die Hokkaido-Kürbiscremesuppe mit Kartoffeln hat einen feinen Geschmack. Eine tolle Vorspeise in der Herbstzeit.

Kürbisspätzle

KÜRBISSPÄTZLE

In der Kürbiszeit sind Kürbisspätzle eine wahre Gaumenfreude. Ein gesundes Rezept geeignet als Beilage oder vegetarisches Hauptgericht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Käsepizza

am 05.09.2025 02:11 von snakeeleven

Giorgio Armani ist tot

am 04.09.2025 23:54 von moga67