Lachsfilet mit Kokosreis

Frisch gebratenes Lachsfilet mit Kokosreis - ein Rezept mit tollen exotischen Aromen, die den frischen Fisch verfeinern.

Lachsfilet mit Kokosreis

Bewertung: Ø 4,2 (19 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Reis
600 ml Kokosmilch
1 Stk Kokosnuss
4 Stk Lachsfilets (ca. 180g pro Stück)
1 Schuss Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Spr Zitronensaft
1 zw Koriander
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lachs Rezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Als erstes wird die Kokosnuss mit einem Hammer oder ähnlichem geöffnet. Die Flüssigkeit wird in einem Topf aufgefangen und das Fruchtfleisch herausgelöst und in kleine Würfel geschnitten.
  2. Zusammen mit der Kokosmilch aus der Dose wird die Milch aus der Nuss aufgekocht und mit Salz gewürzt. Dort drinnen wird der Reis einmal aufgekocht und anschließend bei reduzierter Hitze für 20 Minuten abgedeckt gedünstet. Nach der halben Kochzeit das klein geschnittene Fruchtfleisch dazugeben und mit kochen.
  3. Inzwischen wird das Lachsfilet mit Salz und Pfeffer gewürzt. In einer Pfanne mit etwas Öl anschließend 2-3 Minuten auf jeder Seite Anbraten. Nach dem erstem Mal wenden, mit Zitronensaft beträufeln.
  4. Angerichtet wird das Fischfilet auf dem duftenden Kokosreis und mit frischem Koriander serviert.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lachs in Zitronencreme

LACHS IN ZITRONENCREME

Das Rezept Lachs in Zitronencreme schmeckt vorzüglich vor allem die Creme ist ein Hammer und kann auch zu weiteren Fischarten serviert werden.

Gebratene Lachsfilets

GEBRATENE LACHSFILETS

Für eine gesunde und ausgewogene Mahlzeit sorg ein gebratenes Lachsfilet. Ein einzigartiger, zarter Geschmack ist bei diesem Rezept garantiert.

Lachs in Blätterteig

LACHS IN BLÄTTERTEIG

Lachs in Blätterteig ist ein köstliches Fisch Rezept, das einem auf der Zunge zergeht.

Lachs in Orangensauce

LACHS IN ORANGENSAUCE

Für leidenschaftliche Genießer ist das Rezept Lachs in Orangensauce genau richtig. Überraschend im Geschmack und für Freunde perfekt.

Lachstatar mit Räucherlachs

LACHSTATAR MIT RÄUCHERLACHS

Das Lachstatar mit Räucherlachs können sie schon einige Stunden vorher zubereiten. Ein ideales Party - Rezept.

Lachslasagne

LACHSLASAGNE

Einfach köstlich schmeckt die tolle Lachslasagne. Von diesem köstlichen Rezept werden Ihre Lieben begeistert sein.

User Kommentare

puersti
puersti

Kokosreis, den muss ich unbedingt machen, wir lieben Kokos. Sind die 600 ml Kokosmilch aus der Dose, oder ist es die gesamte Menge. Ich koche immer ein Teil Reis und 2 Teile Wasser. Ist es bei der Kokosmilch anders?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

kann man auch so machen, ist Geschmacksache und nur mit Kokosmilch ist es intensiver.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE