Lachsfilet mit Kokosreis

Zutaten für 4 Portionen
250 | g | Reis |
---|---|---|
600 | ml | Kokosmilch |
1 | Stk | Kokosnuss |
4 | Stk | Lachsfilets (ca. 180g pro Stück) |
1 | Schuss | Olivenöl |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Spr | Zitronensaft |
1 | Zweig | Koriander |
Kategorien
Zeit
35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Als erstes wird die Kokosnuss mit einem Hammer oder ähnlichem geöffnet. Die Flüssigkeit wird in einem Topf aufgefangen und das Fruchtfleisch herausgelöst und in kleine Würfel geschnitten.
- Zusammen mit der Kokosmilch aus der Dose wird die Milch aus der Nuss aufgekocht und mit Salz gewürzt. Dort drinnen wird der Reis einmal aufgekocht und anschließend bei reduzierter Hitze für 20 Minuten abgedeckt gedünstet. Nach der halben Kochzeit das klein geschnittene Fruchtfleisch dazugeben und mit kochen.
- Inzwischen wird das Lachsfilet mit Salz und Pfeffer gewürzt. In einer Pfanne mit etwas Öl anschließend 2-3 Minuten auf jeder Seite Anbraten. Nach dem erstem Mal wenden, mit Zitronensaft beträufeln.
- Angerichtet wird das Fischfilet auf dem duftenden Kokosreis und mit frischem Koriander serviert.
Nährwert pro Portion
547
37,75 g
7,33 g
51,65 g
User Kommentare
Kokosreis, den muss ich unbedingt machen, wir lieben Kokos. Sind die 600 ml Kokosmilch aus der Dose, oder ist es die gesamte Menge. Ich koche immer ein Teil Reis und 2 Teile Wasser. Ist es bei der Kokosmilch anders?
Auf Kommentar antworten
kann man auch so machen, ist Geschmacksache und nur mit Kokosmilch ist es intensiver.
Auf Kommentar antworten