Lammgulasch mit Gemüse

Zutaten für 4 Portionen
1.2 | kg | Lammschulter, ohne Knochen |
---|---|---|
1.2 | kg | Lammschulter, ohne Knochen |
1 | l | Wildfond |
700 | g | Erdäpfel, speckig |
300 | g | Karotten |
250 | g | weiße Riesenbohnen |
0.25 | l | Rotwein, trocken |
4 | Stk | gelbe Zwiebeln |
4 | EL | Butterschmalz |
3 | EL | Mehl |
2 | Zweig | Thymian |
1 | EL | Majoran |
1 | TL | Paprikapulver, scharf |
3 | Stk | Knoblauchzehen |
Kategorien
Zeit
120 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 90 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Das Lammfleisch zuerst abspülen und trocken getupft in Würfel schneiden. Zwiebel grob würfeln und Steckrübe in Stücke schneiden. Karotten in Scheiben schneiden und Erdäpfel (geschält würfeln) schneiden. Knoblauch fein hacken und Bohnen abpellt und abtropfen lassen.
- Danach die Lammwürfel in der Hälfte des Butterschmalzes in einem Bräter scharf anbraten. Nun mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprika und Thymian würzen und nach kurzem Braten herausnehmen. Das Rohr bei 160 °C Umluft vorheizen.
- Anschließend im restlichen Butterschmalz das Gemüse (außer Bohnen) anbraten und mit Majoran, Salz und Pfeffer würzen. Das Flesch wieder hinzugeben und alles mit Rotwein und Suppe ablöschen.
- Das Gulasch im Rohr mindestens 1,5 Stunden bzw. bis das Fleisch weich ist schmoren. Bohnen etwa eine Viertelstunde der Garzeit hinzufügen.
User Kommentare