Lammkoteletts mit Rosmarin-Kartoffel

Eine tolle Hauptspeise sind Lammkoteletts mit Rosmarin-Kartoffeln. Hat man das Rezept einmal ausprobiert, kocht man es immer wieder.

Lammkoteletts mit Rosmarin-Kartoffel

Bewertung: Ø 4,3 (361 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

6 Stk Lammkoteletts
300 g Kartoffel
1 Prise Rosmarin
4 EL Öl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lamm Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Kartoffel noch mit Schale in Scheiben schneiden und auf ein Backblech mit Backpapier legen. Scheiben mit einem Pinsel mit etwas Öl bestreichen und Rosmarin darüber streuen. Im Backrohr bei ca 200 Grad ca. 25 Minuten lang braten.
  2. In der Zwischenzeit die Koteletts waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Lammkoteletts darin braten. 5 Minuten pro Seite sollte genügen, damit die Koteletts innen noch schön rosa sind.
  3. Kartoffel und Koteletts schön auf einem Teller anrichten und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lammkronenbraten

LAMMKRONENBRATEN

Mit dieser Köstlichkeit bringen Sie Abwechslung auf den Tisch. Dieses raffinierte Lammkronenbraten Rezept ist der reinste Gaumenschmaus.

Kofta kiri mit Rosinenreis

KOFTA KIRI MIT ROSINENREIS

Kofta kiri mit Rosinenreis ist ein indisches Rezept. Die Mischung von Lammfleisch mit dem süßen Reis macht den einzigartigen Geschmack aus.

Lammschlögel in Rotweinsauce

LAMMSCHLÖGEL IN ROTWEINSAUCE

Herrlich zart und saftig wird das Fleisch, wenn Lammschlögel in Rotweinsauce nach diesem Rezept zubereitet wird.

Türkische Teigfladen

TÜRKISCHE TEIGFLADEN

Türkische Teigfladen werden mit einer köstlichen Mischung aus Faschiertem und weiteren Zutaten zubereitet. Ein Rezept für Genießer.

User Kommentare

Rinaldo
Rinaldo

Lammkoteletts mit Rosmarinkartoffel würden von der Kombination her sehr gut zusammenpassen. Aber die Würze dieses Fleisches erfordert doch ein wenig mehr Intensität: Nur "eine Prise" Rosmarin und Salz wären mir eindeutig zu wenig, auch wenn man mit Salz grundsätzlich sparsam umgehen soll. Schmeckt sonst, wie es am Foto aussieht. Kartoffel würde ich lieber gewaschen und geschält braten und zwar in der Pfanne, geht schneller und einfacher.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

"Rinaldo" hat vollkommen recht, die Lammkoteletts mit Rosmarinkartoffel vertragen wirklich mehr Salz .

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE