Lammrollbraten mit Rosmarin

Lammrollbraten mit Rosmarin ist der reinste Gaumenschmaus. Für alle Lammliebhaber ist dieses Rezept ein Gedicht.

Lammrollbraten mit Rosmarin

Bewertung: Ø 4,0 (587 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

800 g Lammrollbraten
3 EL Senf zum Bestreichen
2 TL Rosmarin
3 Stk Knoblauchzehen
6 EL Wasser (warm)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
3 EL Olivenöl
1 Bund Wurzelwerk (Suppengrün od mediterranes Gemüse)

Zutaten für den Fond

1 Schuss Obers für den Fond
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lamm Rezepte

Zeit

180 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
150 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für den Lammrollbraten mit Rosmarin geschälten Knoblauch in dünne Stifte schneiden. Den Braten waschen, trocken tupfen, salzen, pfeffern und mit Knoblauchstiften und Rosmarinnadeln spicken und in einen Bräter geben.
  2. Etwas Fett in den Bräter zufügen sowie das geputzte und klein geschnittene Wurzelwerk zufügen.
  3. Danach den Braten in den vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 2 Stunden braten. Öfter wenden und je öfter man den Braten mit Bratensaft übergießt desto mehr Geschmack bekommt er.
  4. Den Braten ca. 15 Minuten vor Ende der Bratzeit mit Senf bestreichen und fertig braten.
  5. Das fertige Fleisch aus dem Ofen nehmen und zugedeckt 10 Minuten ruhen lassen. Den entstandenen Bratensaft durch ein Sieb streichen, mit dem Wasser oder Wein verdünnen, kurz einkochen lassen, salzen und pfeffern und nach Belieben mit Schlagobers verfeinern. Die Sauce über den in Scheiben geschnittenen Lammrollbraten gießen.

Tipps zum Rezept

Bratkartoffeln oder Kartoffelgratin eignen sich hervorragend dazu. Weiters kann der Braten mit gedünstetem Gemüse sowie Zucchini, Kartoffeln etc. angerichtet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Lammmedaillons

LAMMMEDAILLONS

Lammmedaillons sind eine köstliche Abwechslung auf dem Speisplan. Mit Kartoffeln und Gemüse nach Saison sowie Weißbrot servieren.

Lammkronenbraten

LAMMKRONENBRATEN

Mit dieser Köstlichkeit bringen Sie Abwechslung auf den Tisch. Dieses raffinierte Lammkronenbraten Rezept ist der reinste Gaumenschmaus.

Kofta kiri mit Rosinenreis

KOFTA KIRI MIT ROSINENREIS

Kofta kiri mit Rosinenreis ist ein indisches Rezept. Die Mischung von Lammfleisch mit dem süßen Reis macht den einzigartigen Geschmack aus.

Türkische Teigfladen

TÜRKISCHE TEIGFLADEN

Türkische Teigfladen werden mit einer köstlichen Mischung aus Faschiertem und weiteren Zutaten zubereitet. Ein Rezept für Genießer.

Lammschlögel in Rotweinsauce

LAMMSCHLÖGEL IN ROTWEINSAUCE

Herrlich zart und saftig wird das Fleisch, wenn Lammschlögel in Rotweinsauce nach diesem Rezept zubereitet wird.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Dieser Lammrollbraten mit Rosmarin ist ein Perfekter Sonntagsbraten für alle die einen deftigen Lammbraten zu schätzen wissen .Passt nicht nur zu Ostern

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Leider habe ich noch nie Lamm zubereitet, aber ich hätte nicht gedacht, dass man es 2,5 Stunden braten muss.

Auf Kommentar antworten

Rinaldo
Rinaldo

Dazu mache ich mir noch einen schönen; GRO?EN Salat - Endivie mit Radiccio und als Getränk "einen Pfiff" , oder gar eine Halbe. FROHE OSTERN !

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Wird das Wurzelwerk passiert, oder genügt es tatsächlich, es einfach durch ein Sieb zu streichen? Oder wird das Wurzelwerk, wie am Foto mitangerichtet.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Der Bratensaft wird durch das Sieb abgeseiht, das Wurzelwerk kann mitangerichtet werden.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das ist ein wunderbares Rezept und kann mir diesen Lammbraten sehr gut mit Kartoffel-Kroketten und Salat vorstellen. Gemüse mag ich weniger dazu.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE