Lasagne

Erstellt von

Egal als Vorspeise oder Hauptspeise, Lasagne wird immer gerne gegessen. Noch dazu bei diesem köstlichem Rezept.

Lasagne

Bewertung: Ø 5,0 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Hackfleisch
1 Dose gewürfelte Tomaten mit Kräutern
250 g passierte Tomaten
3 EL Tomatenmark
2 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
2 EL Öl
250 ml Milch
40 g Mehl
1 Prise Salz und Pfeffer
1 EL Oregano
1 EL Basilikum
1 TL Paprika edelsüß
100 g geriebener Käse
250 g Lasagneblätter
1 Stk Suppenwürfel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Lasagne Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Den Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. In einem Topf mit heißem Öl den Zwiebel und Knoblauch andünsten. Dann das Hackfleisch dazu geben und immer gut umrühren, bis das Fleisch schön krümelig ist.
  2. Das Tomatenmark dazu geben und kurz mit braten lassen. Die passierten Tomaten, gewürfelten Tomaten, Oregano, Basilikum, Suppenwürfel und Paprikapulver einrühren und etwa 30 Minuten köcheln lassen.
  3. In der Zwischenzeit kann man das Mehl und die Milch in einem Mixbecher gut verrühren, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind. Dann in einen Topf geben und erhitzen. Dabei ständig mit einem Schneebesen verrühren.
  4. Sobald die Masse aufgekocht ist und eine dickflüssige Milch entstanden ist, noch mit Salz und Pfeffer würzen. Dann in eine Auflaufform die drei Komponenten Schichten. Beginnen sollte man mit einer Schicht Sugo, dann die Milch-Mehl-Mischung (Bechamel) und die Lasagneblätter. Die oberste Schicht sollte wieder das Sugo sein. Noch den geriebenen Käse darüber streuen und im Backrohr bei 180°C etwa 30 Minuten fertig backen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemüselasagne

GEMÜSELASAGNE

Dieses Rezept liefert eine Gemüselasagne, die bei Ihrer Familie und bei Ihren Gästen garantiert gut ankommt.

Kürbislasagne

KÜRBISLASAGNE

Die Kürbislasagne schmeckt vorzüglich und ist ein tolles Rezept in der Kürbiszeit. Mit Kürbiskernen verfeinert, schmeckt es unverwechselbar.

Kartoffellasagne

KARTOFFELLASAGNE

Die saftige Kartoffellasagne ist eine himmlische Hauptspeise die allen schmeckt. Hier ein tolles Rezept zum Ausprobieren.

Gemüselasagne

GEMÜSELASAGNE

Lasagne hat bestimmt schon jeder von uns gegessen. Auch diese Gemüselasagne sollte unbedingt dazu gehören. Ein Rezept das man mit Parmesan überbäckt.

Erdäpfel Lasagne

ERDÄPFEL LASAGNE

Eine etwas andere Lasagne ist das Rezept für Erdäpfel Lasagne. Schmeckt bestimmt der ganzen Familie und passt bei jeder Gelegenheit.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE