Mozzarellasalat

Erstellt von Anna-111

Schnell und einfach zuzubereiten ist dieser Mozarellasalat. Das Rezept stammt ursprünglich aus der italienischen Küche, wird aber hier mit Kürbiskernöl verfeinert.

Mozzarellasalat Foto User Anna-111

Bewertung: Ø 4,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 1 Portion

250 g Tomaten
125 g Mozzarella
1 EL Aceto Balsamico
2 EL Kürbiskernöl
1 Prise Salz
6 Stk Basilikumblätter

Benötigte Küchenutensilien

Gemüsemesser Schüssel

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für den Mozarellasalat die Tomaten waschen, den Strunk entfernen und die Tomaten in kleine Stückchen schneiden.
  2. Als Nächstes den Mozzarella abtropfen lassen und ebenfalls in kleine Stückchen schneiden.
  3. Nun die Basilikumblätter waschen, trockentupfen und grob schneiden.
  4. Zum Schluss die Tomaten, den Mozzarella und den Basilikum in eine Schüssel geben, mit Salz, Essig und Kürbiskernöl würzen und vermischen.

Nährwert pro Portion

kcal
540
Fett
43,37 g
Eiweiß
24,03 g
Kohlenhydrate
12,39 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Klassischer Eiersalat

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Klassischer Gurkensalat

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

Griechischer Salat

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Gemischter Salat

GEMISCHTER SALAT

Der gemischte Salat ist eine ideale Beilage zu beinahe jedem Gericht. Rasch und einfach bereiten Sie dieses Rezept zu.

User Kommentare

Billie-Blue

Habe früher auch die Paradeiser und den Mozzarella in Scheiben geschnitten, aber ich finde es schmeckt besser, wenn alles würfelig geschnitten ist, weil sich dann die Marinade besser verteilt. Ich gebe meistens noch etwas rote Zwiebel oder Frühlingszwiebel dazu und serviere mit geröstetem Weißbrot.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Diesen Salat kenne ich als „Tomatensalat Caprese“. Ich verwende dazu Mozzarella aus Büffelmilch. Die Tomaten und der Mozzarella werden in Scheiben geschnitten und hübsch angerichtet. Das Auge isst bekanntlich mit.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weißes Kreuz auf roten Grund

am 06.09.2025 11:15 von Katerchen